Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - 79-jährige verletzt, tatverdächtiger Sohn weg- und eingewiesen

Flensburg (ots)

Donnerstagabend, 25.04.13, gegen 21:30 Uhr, eilten Beamte vom 1. Polizeirevier nach Flensburg Mürwik. Hier in einer Wohnung der Sohn gewaltsam auf seine 79-jährige Mutter eingewirkt, diese sei daraufhin mit dem Kopf auf einen Tisch geschlagen.

Der Tatverdächtige hatte sich entfernt. Angehörige alarmierten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein.

Die 79-jährige hatte sich leicht verletzt.

Im Nahbereich konnte eine Streife vom 1. Polizeirevier den polizeibekannten 46-jährigen Mann stellen. Er war merklich alkoholisiert.

Die Beamten brachten den 46-jährigen auf die Wache und übergaben ihn hier wegen merklicher Verhaltensauffälligkeiten dem Sozialpsychiatrischen Dienst. Der Tatverdächtige wurde eingewiesen.

Ihm wurde eine Wegweisung (14-tägiges Betretungsverbot für die Wohnung der Mutter) ausgesprochen.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 25.04.2013 – 11:18

    POL-FL: Wees - Leck in Versorgungsleitung in Brand

    Wees (ots) - Donnerstagmorgen, 25.04.13, gegen 10:30 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte nach Wees in die Moorstraße. Hier geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Versorgungsleitung (Gas) im Bereich eines Lecks in Brand. Nach erster Einschätzung bestand keine Gefahr für Personen und ein in der Nähe stehendes Einfamilienhaus. Kräfte der Feuerwehr und des Versorgungsunternehmens sind aktuell im Einsatz. Beamte ...

  • 25.04.2013 – 10:45

    POL-FL: Böklund - Zeugenaufruf : Sachschaden nach Einbruch in Firmengebäude

    Böklund (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 24.04.13, auf Donnerstag, 25.04.13, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude in der Satruper Straße (Landmaschinenbau) in Böklund und entwendeten Bargeld. Der entstandene Sachschaden ist höher als die fehlende Bargeldsumme. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen und Hinweisgeber ...

  • 25.04.2013 – 10:44

    POL-FL: Schleswig - Einbruch beim Friedhofsverband Husumer Straße

    Schleswig (ots) - In der Nacht von Dienstag, 23.04.13, zu Mittwoch, 24.04.13, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu mehreren Gebäuden des Friedhofsverbandes in der Husumer Straße in Schleswig und entwendeten Werkzeuge, Benzin und einen Rasenmäher. Beamte von der Kriminalpolizei Schleswig leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur fraglichen Zeit im Bereich ...