Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Phantombild : Trickdieb gesucht

POL-FL: Schleswig - Phantombild : Trickdieb gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Schleswig (ots)

Bereits am 22.01.2013 kam es zu einem Trickdiebstahl in Schleswig. Ein unbekannter Mann klingelte an der Wohnungstür einer 89-jährigen und gab sich als Verwandter aus. Auf Grund seines freundlichen Auftretens gelang es ihm, sich Einlass zu verschaffen.

In der Wohnung gab er der älteren Dame gegenüber an, dass er Bargeld dabei hätte, das er nun bei ihr verwahren wolle. Die Geschädigte willigte ein und führte den Unbekannten zu einem Schrank, in dem sie ihr eigenes Geld aufbewahrte.

Dem Unbekannten gelang es im weiteren Verlauf einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag zu entwenden. Noch vor Entdeckung des Diebstahls verließ er die Wohnung.

Der Täter wird beschrieben als pummelig und etwa 1,65 cm groß. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen, mehrfarbigen Strickmütze. Er sprach deutsch ohne Akzent. Möglicherweise flüchtete er mit dem Fahrrad.

Auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde kam es im Januar zu ähnlichen Taten. Vermutlich handelt es sich um denselben Täter. Die Ermittler erstellten ein Phantombild.

Wer kennt die im Phantombild gezeigte Person ? Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 04621/84402.

<<< Phantombild wurde mit OTS zum Download veröffentlicht >>>

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 22.02.2013 – 09:43

    POL-FL: Flensburg - Achtung Trickdieb : falscher Finanzbeamter bestiehlt Rentner

    Flensburg (ots) - Donnerstagnachmittag, 14.02.13, verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu Wohnungen älterer Flensburger, ließ sich unter dem Vorwand, Finanzbeamter zu sein, Gespartes zeigen, lenkte seine Opfer ab und entwendete mehrere hundert Euro. Gegen 13:45 Uhr suchte der Langfinger eine 89-jährige Flensburgerin in der Nordstadt auf. Die Rentnerin war jedoch ...

  • 21.02.2013 – 12:23

    POL-FL: Kropp - 15 Rauchgasverletzte nach Brand in Kaserne

    Kropp (ots) - Donnerstagnacht, 21.02.13, gegen 00:30 Uhr eilten alarmierte Rettungskräfte nach Kropp in die Bennebeker Chaussee nachdem am Offiziersheim der Kai Uwe von Hassel Kaserne ein Brand ausgebrochen war. Offensichtlich ist das Feuer im Bereich eines 3x3 m großen Anbauverschlages ausgebrochen, wo auch Müll gelagert wird. Mehrere Personen hielten sich im ...

  • 20.02.2013 – 18:26

    POL-FL: Flensburg - Polizeigroßaufgebot kontrolliert Rockergruppierung am Fördepark

    Flensburg (ots) - Mittwochnachmittag, 20.02.13, gegen 15:30 Uhr, meldeten aufmerksame Flensburger der Kooperativen Regionalleitstelle über Notruf, dass mehrere Männer südländischen Erscheinungsbildes in einem Schnellrestaurant in der Schleswiger Straße nahe dem Fördepark eingekehrt sind. Sie waren offensichtlich der Rockerszene zuzuordnen und zeigten sich hier in ...