Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sörup - Kurios : Kartoffeldieb nach über einem Jahr geständig

Sörup (ots)

In der Zeit von August 2011 bis November 2012 fehlten einem Gemüsebauern aus Sörup regelmäßig in einem kleinen Gemüseverkaufsstand am Straßenrand bereitgestellte Kartoffeln, die ein Langfinger entnommen aber nicht bezahlt hatte.

Nach mehreren Hinweisen aus der Nachbarschaft konnte der 65-jährige den Kartoffeldieb letztlich ermitteln und stellte ihn zur Rede.

Ein 44-jähriger aus der ländlichen Nachbarschaft gestand, hier regelmäßig abgepackte Kartoffeln entnommen aber nicht gezahlt zu haben. Er wollte sich zunächst beim Bauern mit einem Getränk entschuldigen, wurde in Anbetracht des entstandenen Sachschadens aber abgewiesen. Der 44-jährige zahlte daraufhin eine Entschädigung von mehreren hundert Euro.

Der Bauer erstattete zwischenzeitlich Anzeige bei der Polizeistation Satrup. Die Beamten konnten ermitteln, dass die Kartoffeln im Hause des Familienvaters offensichtlich vom Gemüsebauern stammten. "Die Kartoffeln bringt Papa immer von der Arbeit mit !"

Der reumütige Langfinger wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 11.12.2012 – 10:43

    POL-FL: Flensburg - Quaddiebe schnell gefasst, gestohlene Fahrzeuge sichergestellt

    Flensburg (ots) - Montagmittag, 10.12.12, gegen 13:00 Uhr, konnten Beamte des 1. Polizeireviers Flensburg in Zusammenarbeit mit dem K7 der Bezirkskriminalinspektion in Flensburg in der Straße Am Friedenshügel eines der seit dem Wochenende gesuchten gestohlenen Quads sicherstellen und einen Tatverdächtigen festnehmen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das gestohlenen Quad ...

  • 11.12.2012 – 10:40

    POL-FL: Böklund - 43-jährige im Rausch fixiert nach Unfall mit Feuerwehrfahrzeug

    Böklund (ots) - Samstagmittag, 08.12.12, gegen 13:00 Uhr, kam es auf der winterglatten Schleswiger Straße L22 im Ortskern Böklund in Höhe der Schulstraße zum Unfall zwischen einem Skoda und einem Fahrzeug vom Leitungsdienst der Feuerwehr, wobei die alkoholisierte 43-jährige Skodafahrerin sich gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv zeigte. Die 43-jährige ...