Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - 89-jähriger wimmelt Trickdieb in der Wohnung rechtzeitig ab

Flensburg (ots)

Donnerstagmittag, 22.11.12, gegen 12:15 Uhr, öffnete ein 89-jähriger die Tür seiner Wohnung auf der Westlichen Höhe und wurde von einem Unbekannten in die Wohnung gedrängt, unter dem Vorwand, dass man verwandt sei und Geld im Depot des Rentners deponieren wolle.

Der überraschte Rentner reagierte aber noch rechtzeitig und fragte, bereits in der Wohnung stehend, nach dem Ausweis des Unbekannten.

Daraufhin ergriff dieser die Flucht. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben : männlich, zirka 25 Jahre alt, zirka 175-185 cm groß, athletische Figur, europäisches Erscheinungsbild, graue halblange Jacke, weiße Turnschuhe, Basecap, sprach akzentfreies Deutsch

Beamte vom 1. Polizeirevier leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Hinweisgeber und Zeugen melden sich bitte unter 0461/484-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 23.11.2012 – 15:17

    POL-FL: Kappeln - Zeugenaufruf nach Schulwegunfall : 11-jährige wird von Kleinbus erfasst

    Kappeln (ots) - Freitagmorgen, 23.11.12, gegen 07:40 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung B 199/Nordstraße und Flensburger Straße, in Kappeln ein Unfall, der schlimm hätte ausgehen können : Ein Vater erschien um 08.20 Uhr auf der Polizeidienststelle in Kappeln, weil seine 11-jährige Tochter zur oben genannten Zeit angefahren worden war. Seine Tochter hatte zur ...

  • 22.11.2012 – 13:39

    POL-FL: Schleswig - Ladendieb per Haftbefehl gesucht

    Schleswig (ots) - Mittwochmittag, 21.11.12, gegen 13:15 Uhr, konnte ein aufmerksamer Warendetektiv in einem Lebensmittelmarkt in der Schubystraße einen Ladendieb dabei erwischen, wie er offenbar versucht hatte, einige Lebensmittel im Wert von zirka 30 EUR aus dem Geschäft zu entwenden, ohne dafür zu zahlen. Er alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Beamte der Polizei-Zentralstation Schleswig nahmen ...

  • 22.11.2012 – 13:39

    POL-FL: Flensburg - 31-jähriger Angreifer mit über 2 Promille nach Widerstand festgenommen

    Flensburg (ots) - Donnerstagmorgen, 22.11.12, gegen 10:00 Uhr, eilten Rettungskräfte in ein Hochhaus in der Südstadt nachdem ein Anwohner die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf alarmiert hatte, weil ein 62-jähriger durch einen Angriff leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen versorgte den 62-jährigen leichtverletzten aus Russland stammenden Flensburger vor ...