Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg & Kreisgebiet - Glätte- und Wildunfälle nach Kälteeinbruch, mehrere Verletzte

Flensburg & Kreisgebiet Schleswig-Flensburg (ots)

Seit Sonntagabend, 18.11.12, 19:45 Uhr, registriert die Polizei im Norden Schleswig Holsteins vermehrt Verkehrsunfälle, wofür Kälteeinbruch und Straßenglätte ursächlich sein könnten aber auch Wildwechsel.

Bis Montagmorgen, 19.11.12, 08:30 Uhr, alarmierten verunfallte Verkehrsteilnehmer in 34 Fällen die Kooperative Regionalleistelle Nord über Notruf.

Im Flensburger Stadtgebiet kam es in dem Zeitraum zu 8, im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg zu 17 Verkehrsunfällen. (zzgl. 9 VU im Kreis Nordfriesland)

Dabei hatten sich in sieben Fällen Unfallbeteiligte verletzt. Offenbar blieb es zumeist bei leichten Verletzungen und bloßen Sachschäden. In acht Fällen kam es vorab zu Wildwechsel, mehrere Tiere erlagen den Unfallverletzungen :

Montagmorgen, 19.11.12, gegen 08:00 Uhr, stürzte in Schleswig ein Radfahrer in der Husumer Straße, verletzte sich am Kopf und wurde in einem Rettungswagen medizinisch versorgt.

Bei Treia hatte ein Autofahrer gegen 07:30 Uhr ein Reh erfasst, sich selbst aber nicht verletzt.

Gegen 06:30 Uhr kam es auf der Harrisleer Umgebung zum Unfall infolge Straßenglätte, ein PKW rutschte in die Böschung. Der Insasse verletzte sich nicht.

In diesem Zusammenhang wird wiederholt darauf hingewiesen, dass aktuell insbesondere mit sporadisch auftretender Straßenglätte und auch Wildwechsel zu rechnen ist und für diese Fälle die Fahrgeschwindigkeit und die Abstände vorsorglich angepasst werden sollten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.11.2012 – 10:51

    POL-FL: BAB 7 - Rader Hochbrücke - tödlicher Unfall, Sattelzug fährt auf

    Rendsburg, Schleswig, Neumünster, Kiel (ots) - Freitagabend, 16.11.12, gegen 23:30 Uhr, kam es auf der BAB 7 Fahrtrichtung Süden im Bereich der Rader Hochbrücke zum schweren Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem PKW infolge dessen zwei Kinder und zwei Erwachsene verletzt wurden und eine 57-jährige Frau noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag. Die ...

  • 15.11.2012 – 17:22

    POL-FL: Kappeln - 29-jähriger bei Dachstuhlbrand verletzt

    Kappeln (ots) - Donnerstagnachmittag, 15.11.12, gegen 16:30 Uhr, eilten Rettungskräfte zu einem Einfamilienhaus in der Schanze in Kappeln, nachdem man die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf alarmiert hatte. Hier war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer im Dachstuhl ausgebrochen. Der 29-jährige Bewohner hatte sich dabei verletzt. Ein Rettungswagen versorgte den verletzten Kappelner vor Ort und brachte ihn in ...

  • 15.11.2012 – 09:50

    POL-FL: Schleswig - Diensthund stellt jugendliche Einbrecher am Morgen

    Schleswig (ots) - Donnerstagmorgen, 15.11.12, gegen 05:00 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Getränkemarkt in der Bahnhofstraße. Ein aufmerksamer Passant bemerkte die beiden und alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Beamte der Polizei-Zentralstation Schleswig eilten in die Bahnhofstraße und konnten zwei junge ...