Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - schwerer Verkehrsunfall im Berufsverkehr, 13 Verletzte

Flensburg (ots)

Freitagmorgen, 09.11.12, gegen 07:00 Uhr, kam es in Flensburg im Kreuzungsbereich Süderhofenden / Nikolaistraße am ZOB zu einem schweren Verkehrsunfall infolge dessen sich mehrere Personen verletzt hatten.

Ein im Landkreis Cloppenburg zugelassener Citroen fuhr auf der Straße Süderhofenden und missachtete ersten Ermittlungen zur Folge das Rotlicht an der Kreuzung. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Linienbus, der gerade auf das ZOB-Gelände einbog.

Ein Insasse wurde im Citroen eingeklemmt, konnte aber durch die Rettungskräfte der Feuerwehr befreit werden.

Die fünf aus Rumänien stammenden PKW-Insassen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 24-35-jährigen Männer hatten sich verletzt : zwei leicht, drei schwer.

Im Linienbus hatten sich 8 Personen leicht verletzt, davon 7 Kinder, eine Frau.

Konkretere Angaben zu den Beteiligten, Unfallhergang und das Ausmaß der Verletzungen sind nicht möglich.

Ein Abschlepper barg den nicht mehr fahrbereiten Citroen.

Mehrere Streifenwagen vom 1. Polizeirevier nahmen den Unfall auf und sperrten die Kreuzung gegen 07:20 Uhr bis zum Ende der Bergungs- und Rettungsarbeiten gegen 08:00 Uhr. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 09.11.2012 – 11:20

    POL-FL: Flensburg - Zeuge beobachtet Einbrecher aus der Nachbarschaft

    Flensburg (ots) - Kurioser Ermittlungserfolg : Sonntagnachmittag, 14.10.12, gegen 16:00 Uhr, verschaffte sich ein zunächst Unbekannter gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Glücksburger Straße. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Den Beamten vom 1. Polizeirevier gab er detaillierte Hinweise auf ...

  • 09.11.2012 – 11:20

    POL-FL: Flensburg - Einbrecher aus der Nachbarschaft

    Flensburg (ots) - Kurioser Ermittlungserfolg : Sonntagnachmittag, 14.10.12, gegen 16:00 Uhr, verschaffte sich ein zunächst Unbekannter gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Glücksburger Straße. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Den Beamten vom 1. Polizeirevier gab er detaillierte Hinweise auf einen beobachteten Tatverdächtigen. Die Ermittler vom ...

  • 08.11.2012 – 15:09

    POL-FL: Schleswig - Hintergründe zu den Vorfällen in Wohneinrichtung des BBZ aufgehellt

    Schleswig (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei : In der Nacht von Donnerstag, 01.11.12, zu Freitag, 02.11.12, gegen 0.30 h kam es in einer Wohneinrichtung des Berufsbildungszentrums in Schleswig zu einer Auseinandersetzung zwischen einer noch nicht ermittelten Tätergruppe und französischen Austauschschülern, die zu der Zeit dort ...