Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Leichtsinn : Rauschmittelcocktail auf zwei Rädern

Flensburg (ots)

Samstagmorgen, 20.10.12, gegen 03:00 Uhr, stoppten Beamte vom 1. Polizeirevier im Kielseng zwei junge berauschte Flensburger auf einem offenbar gestohlenen Motorroller. Beide trugen den vorgeschriebenen Schutzhelm nicht.

Der 20-jährige Fahrer hatte nicht nur eine Atemalkoholkonzentration (AAK) von über 1,5 Promille. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht von weiterem Rauschmittelkonsum : Er verlief positiv auf Amphetamin und THC. Offenbar hatte er Cannabis und angeblich Speed konsumiert.

Der 20-jährige Flensburger hatte keine Fahrerlaubnis für das fahrerlaubnispflichtige Zweirad der Marke Rex. Die Ermittlungen vor Ort ergaben außerdem, dass der Motorroller offenbar gestohlen wurde.

Der 19-jährige Sozius hatte über 0,8 Promille AAK.

Die Beamten sicherten auf der Wache eine Blutprobe beim Fahrer und beschlagnahmten das Zweirad.

Über das toxikologische Gutachten wird analysiert, wie viel Wirkstoff AMP, THC und ALK sich im Blut des 20-jährigen befanden.

Der Jungbiker wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten müssen. Die Fahrerlaubnisbehörde erhält über einen Bericht Kenntnis und prüft, ob dem 20-jährigen in Zukunft überhaupt eine Fahrerlaubnis erteilt werden kann.

Etwas später, gegen 04:15 Uhr, stürzte ein 34-jähriger Radfahrer auf der Schiffbrücke. Die Beamten stellten auch hier Atemalkohol fest. Der Flensburger hatte über 1 Promille AAK. Wie sich herausstellte, hatte er das Fahrrad zuvor entwendet. Die Beamten sicherten eine Blutprobe, das Fahrrad und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Diebstahls ein. Angeblich hatte der Unfallfahrer das Mountainbike vor einigen Wochen im Bereich Südermarkt entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg