Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Jardelund - kein Wildunfall : Pferde im Lichtkegel, ein Tier verstirbt

Schafflund (ots)

Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Grenzstraße, L192, in Höhe Jardelund zum Unfall zwischen einem BMW und mehreren Pferden auf der Fahrbahn.

Ein BMW-Fahrer aus dem Kreis Nordfriesland fuhr in Richtung Süderlügum und erkannte plötzlich mehrere auf der Fahrbahn stehende Pferde im Lichtkegel seiner Scheinwerfer. Einen Aufprall konnte der Autofahrer nicht mehr verhindern und es kam zur Kollision.

Der Fahrer hatte sich nur leicht verletzt.

Ein Pferd erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, ein anderes hatte sich verletzt. Ein drittes Pferd wirkte unbeeinträchtigt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizeistation Schafflund hatten die Tiere offenbar zuvor unbemerkt eine Koppel verlassen. Die Pferdehalter waren bereits vor Ort, ein Tierarzt unterstützte die Maßnahmen.

Das verstorbene Tier musste mit einem Radlader geborgen werden. Das verletzte Pferd konnte sich wieder aufrichten und mit dem Tierarzt in den Stall zurückgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 20.09.2012 – 12:14

    POL-FL: Flensburg - Brandstiftung in der Nordstadt geklärt, Brandstifter "erleichtert"

    Flensburg (ots) - Nachdem es am Dienstag, 11.09.12, zum Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus Am Katharinenhof kam, bei dem Anwohner den Brand rechtzeitig bemerkt und Rettungskräfte alarmiert hatten, ist nunmehr ein Tatverdächtiger ermittelt. Dieser und weitere Brände auch in umliegenden Straßenzügen haben die Nachbarschaft beunruhigt. Bereits im Zusammenhang mit ...

  • 19.09.2012 – 14:25

    POL-FL: Schleswig - Raubserie geklärt, Spielsüchtiger in Haft

    Schleswig (ots) - Am 17.09.12 fand eine Raubserie in Schleswig mit der Festnahme und der tags darauf erfolgten Inhaftierung des mutmaßlichen Täters ein Ende. Seit Januar 2012 kam es zu insgesamt vier Überfällen auf Spielhallen und Tankstellen, bei denen ein Einzeltäter unter Vorhalt eines Messers die dort Bediensteten zur Herausgabe von Bargeld zwang. Aufgrund von Ähnlichkeiten bei den Vorgehensweisen ging man ...