Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Passant greif ein, Räuber flüchten, Festnahme

Flensburg (ots)

Montagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier in die Beethovenstraße, nachdem ein 18-jähriger Flensburger soeben am Imbiss im Bereich Engelsbyer Straße / Richard-Wagner-Straße von zwei jungen Männern regelrecht überfallen wurde.

Der 18-jährige verließ den Linienbus und wurde unvermittelt von zwei Gleichaltrigen angegriffen. Sie schlugen ihrem Opfer mehrfach ins Gesicht und traten zu. Dabei entwendete man ein hochwertiges Handy.

Ein 41-jähriger Flensburger ging beherzt dazwischen und trennte die Angreifer vom Geschädigten. Die beiden flüchteten in Richtung Engelsbyer Straße.

Nach kurzen Ermittlungen konnten die Beamten aufgrund guter Hinweise einen Tatverdächtigen daheim festnehmen. Das Raubgut hatte er nicht dabei. Der 17-jährige Beschuldigte wurde auf der Wache der Kriminalpolizei übergeben und erkennungsdienstlich behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 11.09.2012 – 14:32

    POL-FL: Flensburg - Rauschfahrer rammt Parkreihe, Tochter muß warten

    Flensburg (ots) - Montagabend, gegen 21:00 Uhr, stoppen aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen alkoholisierten Unfallfahrer in der Fördestraße und alarmieren das 1. Polizeirevier. Der 50-jährige Gastronom befuhr mit seinem silbernen VW Golf zuvor die Fördestraße aus Richtung Mürwiker Straße in Richtung Twedter Plack. In einer Rechtskurve verlor der Flensburger die ...

  • 11.09.2012 – 14:30

    POL-FL: Glücksburg - Zeugenaufruf : 57-jährige gefährdet Fußgänger im Rausch

    Glücksburg (ots) - Montagabend, 10.09.12, gegen 20:45 Uhr, alarmarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er im Stadtgebiet eine offenbar alkoholisierte Audifahrerin beobachtet hatte, die unter anderem von der Fahrbahn abgekommen und auf Gehwege geraten ist. Dabei seien Fußgänger ausgewichen und gefährdet worden. Fahrlicht hatte sie ebenfalls nicht ...

  • 11.09.2012 – 14:29

    POL-FL: Flensburg - Containeraufbruch geklärt, Kabeldiebe ermittelt

    Flensburg (ots) - Nachdem man in der Nacht vom 31.07.12 zum 01.08.12 bei einer Baustelle im Wilhelminental einen Container aufgebrochen und im Außenbereich zirka 300 m Kupferkabel entwendet hatte, konnte das K7 der Bezirkskriminalinspektion mehrere Tatverdächtige ermitteln, die mittlerweile diese Tat auch eingeräumt haben. Im Rahmen der Vollstreckung eines ...