Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Steinberg - illegale Pyrotechnik in Bootshalle beschlagnahmt

Steinberg (ots)

Sonntagabend, gegen 17:00 Uhr, eilten alarmierte Beamte der Polizeistation Steinbergkirche zu einem Yachtclub nahe Steinberg. Hier hatte man bei Umräumarbeiten in der Bootshalle zufällig in einem defekten Spind diverse illegale Pyrotechnik entdeckt.

Offenbar handelte es sich um illegale Knallkörper ohne Prüf- und Zulassungszeichen.

Ein weiterer, dem Besitzer, ein 33-jährigen Flensburger, zuzuordnender Spind wurde daraufhin geöffnet. Auch hier lagerten große Mengen der illegalen Pyrotechnik.

Der Kampfmittelräumdienst stellte sämtliche explosiven Stoffe sicher und transportierte sie ab.

Gegen den 33-jährigen leiteten die Beamten ein Verfahren ein, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 23.08.2012 – 13:26

    POL-FL: Flensburg - Spiegeltreter mit Widerstand in Gewahrsam

    Flensburg (ots) - Donnerstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier in die Angelburger Straße. Aufmerksame Zeugen teilten mit, daß ein junger Mann in der Blumenstraße und der Waitzstraße die Außenspiegel an mehreren parkenden PKW abgetreten und gegen einen Zaun getreten hatte. In der Angelburger Straße ging der Gesuchte sofort mit erhobener Faust auf die Beamten los. Der Angriff konnte ...

  • 23.08.2012 – 13:23

    POL-FL: Flensburg - Geldbörse entrissen, Täter flüchten über Hecke

    Flensburg (ots) - Mittwochnachmittag, gegen 16:00 Uhr, im Bereich der Bushaltestelle Marienallee Höhe Ochsenmarkt, entriss ein Unbekannter die Geldbörse einer Pendlerin und flüchtete in Richtung Goerdeler Straße. Der Langfinger hatte die 45-jährige, die hier auf den Bus gewartet hatte, zunächst nach der Uhrzeit gefragt und sogleich die schwarze Geldbörse mit ...

  • 23.08.2012 – 13:21

    POL-FL: Flensburg - Achtung : Falscher Bankmitarbeiter an der Haustür

    Flensburg (ots) - Mittwoch, am 22.08.12, klingelte ein falscher Banker an der Haustür einer Rentnerin in der Waldstraße. Der Tatverdächtige gab vor, Angestellter einer renommierten Bank zu sein und versuchte, mit der Rentnerin ins Gespräch zu kommen. sie über ihre Bankgeschäfte auszufragen und in die Wohnung zu gelangen. Als die aufmerksame 78-jährige ...