Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Betrunkene Porschefahrer verursacht Verkehrsunfall und wird schwer verletzt

Flensburg (ots)

Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr kam es in Flensburg in der Mürwiker Strasse zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Der 35-jährige Fahrer eines Porsches befuhr die Mürwiker Strasse in Richtung Fördestrasse. In Höhe des Tunnels verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr auf eine Verkehrsinsel und prallte dort gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde dann über die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte letztlich mit der Betonummantelung der Tunnellüftung. Der Porsche geriet in Brand.

Einem 32-jährigen Zeugen des Unfalls gelang es zusammen mit weiteren Passanten, den Porschefahrer aus dem Wagen zu befreien.

Der Fahrer war alkoholisiert, der Atemalkoholtest ergab 1,52 Promille. Er wurde in ein Flensburger Krankenhaus gefahren und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Seine 31-jährige Freundin, die kurz vor dem Unfall ausgestiegen war, erlitt einen Schock und wurde ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Flensburg gelöscht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden im Höhe von etwa 150.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Öffentlichkeitsarbeit
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Marina Bräuer
Telefon: 0461-484 2120 o. 0151-167 12 669
Fax: 0431-988 6 348464
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 27.07.2012 – 10:55

    POL-FL: Kropp: Farbschmierereien an der Geestlandhalle - Zeugen gesucht

    Flensburg (ots) - Der 50-jährige Hausmeister der Geestlandschule Kropp musste mitten in den Ferien feststellen, dass unbekannte Täter die gesamte Rückseite der Turnhalle besprüht und bemalt hatten. Am Donnerstag, dem 19.07.12, war noch alles in Ordnung gewesen. Am Mittwochvormittag, dem 27.07.12, bemerkte er die Farbschmierereien, die weit über einen dummen ...

  • 27.07.2012 – 10:53

    POL-FL: Glücksburg: Badeunfall in der Flensburger Förde

    Flensburg (ots) - Am Donnerstagabend ging ein 78 jähriger Anwohner in Glücksburg-Schausende zum Schwimmen. Gegen 20:30 Uhr bemerkten Passanten, dass der Mann leblos im Wasser trieb und bargen ihn. Sie versuchten sofort ihn zu reanimieren. Der Notarzt konnte kurze Zeit später aber nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei Flensburg nahm die Ermittlungen auf und stellte keine Anhaltspunkte für ein ...

  • 26.07.2012 – 09:28

    POL-FL: Flensburg: Sturz vom Hubkran -zwei Verletzte

    Flensburg (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 06:50 Uhr kam es in der Norderstrasse in Flensburg zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Mann schwer und einer leicht verletzt wurden. Zwei Mitarbeiter einer Flensburger Dachdeckerfirma hatten von einem Lkw aus, auf dem ein Hubkran installiert war, in etwa 15 m Höhe eine Regenrinne der Marienkirche gereinigt. Beim Herunterfahren ist in etwa 8-10 m Höhe aus bisher unbekannter ...