Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg & Umland - Einsatzlage zu Himmelfahrt

Flensburg & Kreisgebiet (ots)

Insgesamt registrierte die Kooperative Regionalleitstelle am 17.05.12 in der Zeit von 06:00 - 00:00 Uhr 290 Einsätze.

Davon nahmen die Beamten im Kreisgebiet 121 Einsätze wahr, im Stadtgebiet Flensburg 85 Einsätze. (div Einsätze im Bereich NF)

Ab zirka 11:00 Uhr waren die Polizeibeamten besonders gefordert : Insgesamt rückten sie zu 34 Randalen, zu 30 Schlägereien und körperlichen Auseinandersetzungen, zu 26 Ruhestörungen aus.

Drei betrunkene Fahrer verursachen Verkehrsunfälle. In einem Fall eilten die Beamten einer Rettungswagenbesatzung in Dollrottfeld zur Hilfe, weil der Patient sie angegriffen hatte.

Auf den Heringstagen selber kam es in der Zeit unter anderem zu acht Anzeigen wegen Körperverletzung, drei wegen Sachbeschädigung.

Besonders hervorzuheben sind zwei Einsätze, die einen erhöhten polizeilichen Kräfteansatz erforderten:

Am späten Nachmittag meldete man eine Menschenmenge von zirka 200 Personen am Strand von Solitüde in Flensburg, die teilweise mit Messern aufeinander losgehen sollten. Mehrere Streifenwagen in Unterstützung von Zoll und Wasserschutzpolizei brachten die Lage schnell unter Kontrolle. Geschädigte meldeten sich aber nicht, so dass die Einsatzkräfte wieder abrückten. Zu einem erneuten Einsatz kam es nicht.

Am Abend kam es dann zu einem größeren Einsatz auf den Königswiesen in Schleswig. Hier kam es ausgehend von einer aggressiven Gruppe von zirka 70-80 Jugendlichen zu Körperverletzungen. Auch in diesem Fall brachten mehrere Streifenwagen und Diensthunde die Situation unter Einsatz von Pfefferspray, vier Gewahrsamnahmen und mehreren Platzverweisen unter Kontrolle.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 16.05.2012 – 15:14

    POL-FL: Sterup - Tödlicher Verkehrsunfall L21

    Sterup (ots) - Mittwochmittag, gegen 13:00 Uhr, kam es Nähe Sterup auf der L21, Kappelner Straße, zur Kollision zwischen zwei PKW im Gegenverkehr, infolge dessen eine 18-jährige noch an der Unfallstelle verstarb. Zeugenangaben zur Folge hatte sich der Unfall wie folgt zugetragen : Die 18-jährige fuhr mit ihrem PKW auf der L21 von Sterup in Richtung Grünholz, kam aus unbekannter Ursache bei regennasser Fahrbahn ins ...

  • 16.05.2012 – 11:37

    POL-FL: Sörup - 64-jähriger leblos nach Wohnungsbrand aufgefunden

    Sörup (ots) - Dienstagabend, gegen 18:50 Uhr, eilten alarmierte Beamte der Polizei-Zentralstation Glücksburg in die Hansastraße weil hier ausgehend von einem Appartement starke Rauchentwicklung gemeldet wurde. Im Rahmen der Löscharbeiten stellten die mit Atemschutz agierenden Feuerwehrkräfte eine leblose Person auf dem Sofa liegend fest. In diesem Bereich hatte es ...

  • 16.05.2012 – 11:02

    POL-FL: Flensburg - wichtiger Unfallhelfer gesucht, Radfahrer verletzt

    Flensburg (ots) - Am Dienstag, den 08.05.12, gegen 11:45 Uhr, kam es in Flensburg-Weiche in der Bahnstraße Ecke Ochsenweg zum Unfall zwischen zwei Radlern wobei sich ein 84-jähriger am Kopf verletzt hatte. Der andere unbekannte Radfahrer kümmerte sich gemeinsam mit einem Passanten um den Gestürzten. Der Helfer und unfallbeteiligte ältere Mann mit Baskenmütze ...