Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf : Amerikaner mit über 2,5 Promille im Unfallfahrzeug kontrolliert

Flensburg (ots)

Samstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, kontrollierten Beamte vom 1. Polizeirevier in der Mozartstraße einen 31jährigen Amerikaner in seinem grünen VW Lupo mit Flensburger Kennzeichen und stellten über 2,5 Promille Atemalkoholkonzentration fest.

Eine aufmerksame Zeugin hatte die Polizei alarmiert. Der 31jährige verharrte hier bei laufendem Motor mit angelegtem Sicherheitsgurt in seinem VW auf dem Grünstreifen des Anwohnerparkplatzes.

Die Verständigung auf Englisch war wegen des hohen Alkoholisierungsgrades nur schwer möglich.

Am Lupo waren diverse Unfallschäden auszumachen. Unter anderem war die hintere Stoßstangenabdeckung gebrochen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 31jährige gerade in einen oder mehrere Unfälle verwickelt war, sicherten die Beamten auf richterliche Anordnung eine Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren wegen Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Wer hat das Fahrzeug im Laufe des Tages bemerkt, einen Unfall unter Beteiligung dieses PKW beobachtet und den Fahrer wann wo gesehen ?

Zeugen, Unfallgegner und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei unter 0461/484-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 30.04.2012 – 13:56

    POL-FL: Flensburg - Einbrecher beobachtet : Fahndung, Festnahme, Geständnis

    Flensburg (ots) - Samstagnacht, 28.04.12, gegen 01:00 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei Einbrecher, die sich in der Katharinenstraße Zutritt zu einem Kiosk verschafften und alarmierte die Polizei. Beamte vom 1. Polizeirevier konnten zunächst einen der beiden Flüchtigen aufgrund der guten Personenbeschreibung und schnellen Reaktion im Timm-Kröger-Weg ...

  • 27.04.2012 – 10:43

    POL-FL: Langballigholz - Vandalen ermittelt, Zeugenaufruf erfolgreich

    Langballig (ots) - Die Vandalismustaten, insgesamt 5 Anzeigen wegen Sachbeschädigungen und Diebstählen konnten nach der Pressemitteilung vom 24.04.12 und etlichen Hinweisen von Anwohnern des Ortsteils Langballigholz aufgeklärt werden. Als Täter ermittelt wurden zwei zur Tatzeit betrunkene Heranwachsende. Ein 20 -jähriger aus Langballigholz und ein 18-jähriger aus ...