Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Einbrecher beobachtet : Fahndung, Festnahme, Geständnis

Flensburg (ots)

Samstagnacht, 28.04.12, gegen 01:00 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei Einbrecher, die sich in der Katharinenstraße Zutritt zu einem Kiosk verschafften und alarmierte die Polizei.

Beamte vom 1. Polizeirevier konnten zunächst einen der beiden Flüchtigen aufgrund der guten Personenbeschreibung und schnellen Reaktion im Timm-Kröger-Weg (bereits 15 Minuten später) festnehmen. Zuvor war der 17jährige polizeibekannte Jugendliche auf einem Fahrrad vom Tatort geflüchtet, hatte dieses am Falkenbergkiosk liegengelassen und die Flucht zu Fuß fortgesetzt.

Auch der zweite Täter, ein 20jähriger ebenfalls polizeibekannter Heranwachsender, konnte an seiner Wohnanschrift festgenommen werden.

Die beiden hatten in ihrer Vernehmung beim K7 der Bezirkskriminalinspektion gestanden, aus dem verschlossenen Kiosk diverse Zigarettenschachteln entwendet zu haben. Außerdem gaben sie eine weitere Tat vom 26.03.12 zu. Dabei brachen sie gegen 01:45 Uhr in einen Kiosk in der Friesischen Straße ein und stahlen ebenfalls diverse Zigarettenschachteln.

Sie werden sich nunmehr wegen besonders schweren Falls des Diebstahls in entsprechenden Strafverfahren zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 27.04.2012 – 10:43

    POL-FL: Langballigholz - Vandalen ermittelt, Zeugenaufruf erfolgreich

    Langballig (ots) - Die Vandalismustaten, insgesamt 5 Anzeigen wegen Sachbeschädigungen und Diebstählen konnten nach der Pressemitteilung vom 24.04.12 und etlichen Hinweisen von Anwohnern des Ortsteils Langballigholz aufgeklärt werden. Als Täter ermittelt wurden zwei zur Tatzeit betrunkene Heranwachsende. Ein 20 -jähriger aus Langballigholz und ein 18-jähriger aus ...

  • 27.04.2012 – 10:41

    POL-FL: Flensburg - 15jähriger verletzt, Unfallgegner gesucht

    Flensburg (ots) - Montagmorgen, gegen 07:10 Uhr, kam es im Trögelsbyer Weg zum Unfall zwischen einem orange-roten Motorroller und einem dunkelgrünen VW Passat bei dem sich der 15jähriger Jungbiker leicht verletzt hatte. Der Jugendliche wollte auf seinem Weg zur Schule von einem Parkplatz im Trögelsbyer Weg nach rechts auf die Straße einfahren und fuhr dabei einem vorausfahrenden dunkelgrünen VW Passat, der ...