Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Unfall nach Verfolgungsfahrt mit gestohlenem Taxi, Festnahme, Rückkehr in Fachklinik

Schleswig (ots)

Mittwochmorgen, gegen 09:40 Uhr, verfolgten Beamte der Polizei-Zentralstation Schleswig ein flüchtiges Taxi, VW Golf Kombi, schwarz orange, über die Straßen Kälberteich und Rathausmarkt. In der Norderdomstraße verunfallte der Fluchtfahrer und prallte zunächst mit dem Taxi gegen einen Poller und ein Verkehrsschild und kam danach an einem Baum zum Stehen. Er setzte davon unbeeindruckt seine Flucht zu Fuß über den Pastorenweg fort, wo er aber schnell festgenommen werden konnte.

Wie sich herausstellte, wurde der polizeibekannte und psychisch kranke 30jährige Schleswiger erst am Morgen aus der Fachklinik entlassen.

Das verunfallte Taxi war gerade als gestohlen gemeldet worden.

Eine Passantin wurde durch Trümmerteile des Verkehrszeichens leicht verletzt und im Krankenhaus versorgt.

Zum Abbinden des auslaufenden Motoröls war die Feuerwehr eingesetzt.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sicherte Spuren.

Der 30jährige wurde dem sozialpsychiatrischen Dienst vorgestellt und schließlich der Fachklinik zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 20.03.2012 – 15:10

    POL-FL: Flensburg - Kripo sucht Zeugen

    Flensburg (ots) - Unbekannte parkten in der Nacht vom Dienstag, den 13.03.12, auf Mittwoch, den 14.03.12, in der Falkenstraße Höhe Hausnummer 3 einen schwarzen Ford Fusion mit FL-Kennzeichen. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens sucht die Polizei nach dem Fahrzeugführer. Wer hat den Fahrer wann beobachtet und kann sie/ihn näher beschreiben oder kennt diese Person ? Wer hat in diesem Zusammenhang sonstige auffällige ...

  • 20.03.2012 – 14:54

    POL-FL: Schleswig - Brutaler Handtaschenraub, Rentnerinnen verletzt

    Schleswig (ots) - Am Montagabend, ca. gegen 23:35 Uhr kam es in Schleswig zu einem Handtaschenraub. Die beiden 67 und 73jährigen Geschädigten gingen zu Fuß vom Gallberg kommend durch die Klosterhofer Straße Richtung Ilensee. In Höhe Möwenweg wurden sie auf zwei Jugendliche oder junge Männer aufmerksam, welche ihnen offenbar folgten. Unvermittelt wurden die ...