Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

POL-NE: Mehrere Einbrüche am vergangenen Wochenende im Rhein-Kreis Neuss

Neuss, Grevenbroich (ots) - Am Freitag (08.03.), zwischen 17:40 Uhr und 19:50 Uhr, hebelten Unbekannte ein ...

POL-OG: Appenweier, Nesselried - Lamm verendet, Zeugen gesucht

Appenweier (ots) - Wie den Beamten des Polizeipostens Appenweier am heutigen Vormittag gemeldet wurde, halten ...

13.05.2011 – 11:47

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Tetenhusen - Alkoholisierter rast gegen Baum

Tetenhusen (ots)

Donnerstagabend kam es auf der Kreisstraße Friedrichswiese zu einem schweren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.

Ein 47jähriger kam mit seinem Ford Mondeo zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Nach dem Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, driftete nach links und prallte dort frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer hatte sich eingeklemmt. Kräfte der Feuerwehren Kropp und Tetenhusen leuchteten die Unfallstelle aus und bargen den auf den Vordersitzen Liegenden.

Fahrer- und Beifahrerairbag hatten ausgelöst, der Sicherheitsgurt hing augenscheinlich ungenutzt an der B-Säule.

Der schwer Verletzte wurde mit über 2 Promille ins Krankenhaus nach Rendsburg gebracht. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Den nicht mehr fahrbereiten Ford verbrachte eine Abschleppfirma von der Unfallstelle.

Der 47jährige wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Flensburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung