Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 199, Höhe Hattlund

    Flensburg (ots) - 080715. 1- Am Vormittag kam es auf der B 199 (Nordstraße) in Höhe der Ortschaft Hattlund (Kreis Schleswig-Flensburg) in Fahrtrichtung Flensburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

    Den Angaben der Polizeistation Steinbergkirche zufolge geriet der Fahrer eines Fiat-Kastenwagens hinter der Einmündung Roikier-Hattlund nach einem bereits vollendeten Überholvorgang aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Hier stieß er zunächst mit einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

    Nach dieser Kollision fuhr der 60-jährige, aus dem Kreisgebiet stammende Mann  auf gerader Strecke in den Straßengraben. Dort prallte sein Fahrzeug gegen einem Baum. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

    Seine Unfallgegner - der 35-jährige Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger sowie sein 24-jähriger Beifahrer - blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Fahrzeugführer hatte noch bremsen können und war der Kollision teilweise ausgewichen.

    Während das gegnerische Fahrzeug seitlich erheblich beschädigt wurde, trug das Verursacherfahrzeug einen Totalschaden davon. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

    Zur Klärung des Unfallhergangs und der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

    Neben einem Notarzt waren am Unfallort ein Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Steinbergkirche eingesetzt.

    Die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauern zur Stunde noch an.


ots Originaltext: Polizeidirektion Flensburg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6313

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Axel Dobrick
Telefon: 0461-484 2010
Fax: 0431-988 6 341078
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: