Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Motorradkontrollen am Pfingstsonntag

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

Am Pfingstsonntag (09.06.) hat der Verkehrsdienst erneut die Motorradfahrer gezielt überwacht. Bei sommerlichem Wetter waren viele Kradfahrer im Bergischen unterwegs, größtenteils hielten sie sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Bei den Standkontrollen mussten in 27 Fällen Maßnahmen getroffen werden, davon waren 10 Motorradfahrer zu schnell. Es wurden 20 Verwarnungsgelder erhoben, sieben Fahrer erwartet eine Anzeige.

In Wermelskirchen-Lüdorf war kein Fahrzeugführer zu schnell. In Habenichts waren 4 Motorräder und 6 Autofahrer zu schnell. In Limmringhausen waren 2 Auto- und 2 Motorradfahrer zu schnell. Ein 63-jähriger Leichlinger war an dieser Kontrollstelle der Tagesschnellste. Mit gemessenen 95 km/h war er innerhalb der Ortschaft unterwegs. Den Motorradfahrer erwartet nun neben der Anzeige auch noch ein Fahrverbot.

Weitere Messungen erfolgten in Odenthal-Landwehr und Kürten-Junkermühle. An diesen Stellen waren 4 Motorräder und 9 Autos zu schnell.

Neben den Standkontrollen war auch wieder das Provida-Krad der Polizei unterwegs. In 11 Fällen fielen Motorradfahrer negativ auf, 8 beim falschen Überholen, 3 waren viel zu schnell. Zwei Fahrer erwartet ein Fahrverbot. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 07.06.2019 – 14:06

    POL-RBK: Einbruch in Arztpraxis

    Overath (ots) - Zwischen Mittwoch, 16:00 Uhr und Donnerstag (06.06.), 07:00 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter in Overath-Heiligenhaus auf der Bensberger Straße durch hebeln der Eingangstür Zugang zu einer Arztpraxis. Er entwendete dabei einen Teleskopleiter aus der Praxis. Die Spurensicherung wurde eingeschaltet. Sämtliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.(ma) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer ...

  • 07.06.2019 – 14:04

    POL-RBK: Autoknacker gefasst und in Haft

    Overath (ots) - Am vergangenen Donnerstag (06.06.) kam es in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr zu einem PKW Aufbruch in Overath. Der vermeintliche Täter konnte kurze Zeit später gefasst werden. Zunächst bemerkte eine aufmerksame Zeugin eine Person, die sich in der Straße Kirchberg verdächtig an besagtem Fahrzeug umsah. Als die Zeugin kurze Zeit später erneut an dem PKW vorbeilief, fiel ihr eine ...

  • 06.06.2019 – 16:28

    POL-RBK: Leichlingen - zwei verletzte Radfahrer im Stadtgebiet

    Leichlingen (ots) - Ein schwer- und ein leichtverletzter Radfahrer mussten am Mittwoch im Stadtgebiet versorgt werden. Am Morgen traf es einen 57-jährigen Leichlinger um 08.40 Uhr am Stockberg. Er fuhr mit seinem Pedelec zunächst vor einem auswärtigen Lkw mit Anhänger auf dem Ziegwebersberg. Man bog gemeinsam auf den Stockberg ab, wo der Lkw den Radfahrer in einer Kurve mit geringer Geschwindigkeit überholte. Dabei ...