Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Motorradfahrer gestürzt

Wermelskirchen (ots)

Ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Bergisch Gladbach ist am Sonntagmittag (19.05.) auf der L101 gestürzt.

Der Honda-Fahrer war um 12.00 Uhr von Hückeswagen in Richtung Dabringhausen unterwegs. Vor ihm fuhr eine Autofahrerin aus Wermelskirchen in gleicher Richtung.

Kurz vor dem Kreisverkehr Habenichts wollte die Zeugin nach links auf den Neuenweg abbiegen. Sie ließ zunächst den Gegenverkehr passieren und bog dann ab. Der Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät. Bei der Bremsung stürzte er mit seiner Honda, ohne dass es zu einer Kollision mit dem Auto kam.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt der 29-Jährige bei dem Sturz leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung in das örtliche Krankenhaus. Der Sachschaden blieb mit geschätzten 1.000 Euro gering. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 17.05.2019 – 08:45

    POL-RBK: Wermelskirchen - Unbekannter Fahrer verletzte Schüler (11)

    Wermelskirchen (ots) - Gestern Mittag (16.05.2019), gegen 13.20 Uhr befuhr ein Unbekannter mit einem blauen Ford Fiesta älteren Baujahres die Telegrafenstraße vom Brückenweg kommend. Er näherte sich dem Fußgängerüberweg vor Einfahrt in den dortigen Kreisverkehr. Hier übersah er einen 11-Jährigen, der die Telegrafenstraße in Richtung Brückenweg überquerte. ...

  • 17.05.2019 – 06:52

    POL-RBK: Burscheid - Einbruch in Baucontainer

    Burscheid (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (16.05.2019) hebelten unbekannte Täter die Zugangstür zu einem Baucontainer in der Mittelstraße auf und entwendeten verschiedene Werkzeuge und einen Laserpointer. Konkret lag die Tatzeit zwischen Mittwoch (15.05.2019), 18.00 Uhr und Donnerstagmorgen (16.05.2019), 07.00 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kreispolizei unter 02202 2050 entgegen. (pr) Rückfragen bitte an: ...

  • 16.05.2019 – 14:31

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Schwerer Unfall in Heidkamp

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch ist es in Heidkamp zu einem folgenschweren Unfall auf der Bensberger Straße gekommen. Eine 82-jährige Bergisch Gladbacherin missachte an einer Einmündung das Rotlicht und prallte in den Querverkehr. Eine Person wurde schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache befuhr gestern (16.05.)gegen 14.30 Uhr eine Seniorin mit ihrem VW Golf die Feldstraße und missachte an der Einmündung ...