Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen/Rheinisch-Bergischer Kreis - Unbelehrbarer Oldtimer-Fahrer unterwegs

Wermelskirchen/Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

Kreisweite Motorradkontrollen sind am Sonntag (28.04.) witterungsbedingt unauffällig gewesen. Dafür fiel ein Oldtimer wiederholt auf.

Am Morgen begannen die Beamten des Verkehrsdienstes bei nasskaltem Wetter mit den Kontrollen. Im Tagesverlauf konnten lediglich circa 20 Motorräder festgestellt werden, Maßnahmen mussten nur in einem Fall getroffen werden.

In Kreckersweg an der L101 (Wermelskirchen) wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hier waren 8 Pkw und ein Motorrad zu schnell. In 7 Fällen waren Verwarnungsgelder fällig, einen Autofahrer und den einen Motorradfahrer erwartet eine Anzeige.

Ein Oldtimer-Fahrer aus Leverkusen sah sich den Beamten zweimal gegenüber. Zunächst überholte der 59-Jährige auf der K18 vor einer unübersichtlichen Kurve einen Zivilwagen der Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte er sich völlig uneinsichtig. Eine Stunde später war er in Kreckersweg zu schnell und auch nicht angeschnallt. Auch ihn erwartet nun eine Anzeige. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 29.04.2019 – 11:45

    POL-RBK: Leichlingen - jugendliche Rollerfahrer verletzt

    Leichlingen (ots) - Bei einem Sturz haben sich am Sonntagnachmittag (28.04.) ein Roller-Fahrer und sein Sozius verletzt. Ein 15-Jähriger aus Leichlingen war um 17.15 Uhr mit seinem Mofa-Roller auf der Uferstraße in Richtung Brückenstraße unterwegs. Als Sozius befand sich ein weiterer 15-Jähriger auf dem Roller. Beim Abbiegen auf die Brückenstraße legte sich der Sozius unbeabsichtigt in die "falsche" Richtung. ...

  • 26.04.2019 – 12:27

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbrecher scheitern bei zwei Geschäften

    Wermelskirchen (ots) - In den Nächten von Dienstag auf Mittwoch und von Mittwoch auf Donnerstag (25.04.) sind Einbrecher bei zwei Geschäften in der Innenstadt gescheitert. In der Nacht zu Mittwoch war ein Second-Hand-Geschäft auf der Eich das Ziel der Einbrecher. Die Metalltüre hielt jedoch stand. In der Nacht zu Donnerstag versuchten die Diebe in einen ...