Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Fahrradfahrerin übersehen

Burscheid (ots)

Eine 51-jährige Radfahrerin aus Burscheid ist am Donnerstagmorgen (25.04.) an der B51 verletzt worden.

Die Pedelec-Fahrerin war um 07.45 Uhr von Hilgen in Richtung Kaltenherberg unterwegs. Sie benutzte den Geh-/Radweg neben der Bundesstraße, der in diesem Abschnitt für beide Richtungen am linken Fahrbahnrand angelegt ist. Gleichzeitig wollte eine 62-jährige Opel-Fahrerin aus Burscheid von einer Einfahrt am Dünweg auf die Bundesstraße fahren. Dabei übersah sie die von rechts kommende Radfahrerin.

Bei der Kollision stürzte die 51-Jährige. Nach ersten Erkenntnissen erlitt sie leichte Verletzungen. Ein Notarzt kümmerte sich an der Unfallstelle zunächst um die Verletzte. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus Wermelskirchen. Es entstand nur geringer Sachschaden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 25.04.2019 – 13:40

    POL-RBK: Leichlingen - jugendlicher Motorradfahrer verletzt

    Leichlingen (ots) - Ein 17-jähriger Suzuki-Fahrer aus Solingen ist am Mittwochabend (24.04.) auf der Landstraße zwischen Solingen und Herscheid schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war um 18.50 Uhr als Letzter einer Dreierkolonne von Kradfahrern auf der Landstraße 427 bergauf in Richtung Herscheid unterwegs. Die kurvenreiche Strecke war zu diesem Zeitpunkt noch ...

  • 25.04.2019 – 11:00

    POL-RBK: Rösrath - zwei Schwerverletzte bei Arbeiten mit PU-Schaum

    Rösrath (ots) - Zwei Männer sind am Mittwochnachmittag (24.04.) mit schweren Brandverletzungen in eine Klinik gebracht worden. Die beiden Männer (35/37 Jahre) arbeiteten gegen 17.00 Uhr an einer Poolanlage auf einem Privatgrundstück. Mit Familie und Freunden hatte man eine circa 150cm tiefe Baugrube ausgehoben und einen größeren Pool in der Erde eingelassen. Der ...