Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Beim Rückwärtsfahren verletzt

Overath (ots)

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes ist am Donnerstagmorgen (11.04.) in Steinenbrück verletzt worden.

Der 53-Jährige beobachtete gegen 09.20 Uhr einen 61-jährigen Peugeot-Fahrer aus Engelskirchen, der sein Auto in einer Feuerwehrzufahrt an der Olper Straße abstellte. Als der Fahrer sein Auto verließ, sprach er ihn an und forderte ihn auf, den Peugeot zu versetzen. Anschließend drehte er sich um und stellte einige Meter weiter einen Zahlschein für einen anderen falsch geparkten Pkw aus.

Währenddessen rangierte der 61-Jährige rückwärts und übersah dabei den Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Eine Zeugin versuchte noch durch Zuruf vor der Gefahr zu waren, aber vergeblich. Der Peugeot traf den 53-Jährigen im Bereich der Beine, zum Sturz kam es aber nicht. In einer nahegelegenen Arztpraxis wurde er nach dem Unfall behandelt. An dem Peugeot entstand kein Schaden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich keine Hinweise, dass der 61-Jährige möglicherweise absichtlich gegen den 53-Jährigen gefahren ist. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 12.04.2019 – 10:04

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Auffahrunfall am Bockenberg

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag (11.04.) ist eine 23-jährige Waldbrölerin an der Autobahnzufahrt Moitzfeld verletzt worden. Die junge Frau war mit ihrem Opel um 15.25 Uhr auf der Overather Straße aus Bensberg kommend in Richtung Autobahn unterwegs. Sie konnte jedoch nicht direkt nach rechts abbiegen, sondern musste verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihr hielt eine 50-jährige Nissan-Fahrerin aus Brühl ...

  • 11.04.2019 – 12:24

    POL-RBK: Burscheid - Verdacht der Drogenfahrt

    Burscheid (ots) - Ein 23-jähriger Burscheider ist am Mittwochnachmittag (10.04.) einem erfahrenen Kriminalbeamten aufgefallen. Der junge Mann parkte kurz nach 15.00 Uhr sein Auto in Hilgen. Als er sein Auto verließ, fielen dem Beamten sofort körperliche Auffälligkeiten auf. Auf Ansprache räumte er ein, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Ein späterer Drogenvortest bestätigte dies. Es folgte die Blutprobe bei ...