Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Diebe durchwühlten Container und klauen einen abgemeldeten Vito

Overath (ots)

Der von den Dieben von Sonntag auf Montag (24.02., 20.00 bis 25.02., 05.00 Uhr) geklaute Vito hatte keine Kennzeichen und nur noch für 5 km Sprit.

Auf dem Gelände der Hammermühle befinden sich Lagerflächen und Container von einem Autohaus und einem humanitären Hilfsverein.

Als ein Mitarbeiter gestern (25.05.) Morgen gegen 05.00 Uhr das Gelände betreten wollte, bemerkte er zunächst das offen stehende Tor. Da bereits erste Lkws unterwegs sein konnten, hatte er sich jedoch nichts dabei gedacht. Später fiel ihm dann auf, dass mehrere Container auf dem Gelände ebenfalls offen standen und scheinbar durchwühlt worden waren. Sofort war ihm klar, dass dies die Tat von Einbrechern war.

Hinten auf dem Hof fehlte der Vito, der bereits seit zwei Jahren abgemeldet dort gestanden hatte. Im Tank des Fahrzeuges befand sich vielleicht noch Sprit für gerade mal 5 km. An einem anderen Fahrzeug, einem Fiat, fehlten die Kennzeichen GL-EB232. Vermutlich wurden diese vor dem Abtransport an den Sprinter montiert.

Außer dem Vito konnten bei Anzeigenaufnahme keine gestohlenen Gegenstände festgestellt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 26.02.2019 – 11:33

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Unbekannter entreißt 80-jähriger Frau die Handtasche

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein Unbekannter hat gestern (25.02.) so kräftig an der Tasche einer Rentnerin gerissen, bis die Gladbacherin zu Boden ging und sich verletzte. Am Nachmittag machte sich die 80-Jährige auf den Weg zu einem privaten Termin auf der Straße An der Jüch. Dazu parkte sie ihren Pkw auf dem Frauenparkplatz vor dem Arbeitsamt an der Bensberger ...

  • 26.02.2019 – 11:12

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - "Stop-and-Go" - eine Verletzte

    Bergisch Gladbach (ots) - Im Feierabendverkehr ist am Montag (25.02.) eine 26-jährige Bergisch Gladbacherin verletzt worden. Die junge Frau war mit ihrem BMW um 17.30 Uhr auf der Vürfelser Kaule in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs. Im Stop-and-Go Verkehr musste sie anhalten. Der nachfolgende 60-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Wolfsburg erkannte das zu spät und fuhr auf. Die 26-Jährige erlitt nach ...