Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Unbekannter entreißt 80-jähriger Frau die Handtasche

Bergisch Gladbach (ots)

Ein Unbekannter hat gestern (25.02.) so kräftig an der Tasche einer Rentnerin gerissen, bis die Gladbacherin zu Boden ging und sich verletzte.

Am Nachmittag machte sich die 80-Jährige auf den Weg zu einem privaten Termin auf der Straße An der Jüch. Dazu parkte sie ihren Pkw auf dem Frauenparkplatz vor dem Arbeitsamt an der Bensberger Straße. Als sie gegen 19.15 Uhr wieder zurück zu ihrem Auto kam, trat plötzlich von hinten eine fremde Person an sie heran und zog an ihrer Handtasche. Zunächst wollte die Rentnerin die Tasche nicht loslassen, doch der Täter zog so heftig, dass die Frau zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.

Der Räuber flüchtete mit der Tasche, dem Bargeld und den persönlichen Papieren der am Boden liegenden Rentnerin zu Fuß in Richtung Innenstadt. Aufgewühlt und mit Schmerzen fuhr die Frau dann erst nach Hause, bevor sie die Polizei verständigte. Eine Fahndung verlief leider ergebnislos.

Der männliche Täter, der sich von hinten näherte, kann nur vage beschrieben: Er war etwa 182 cm groß, schlank und war vermutlich eher jung.

Die Polizei (Telefonnummer 02202 205-0) hofft nun auf Zeugen, die in den frühen Abendstunden (19.15 Uhr) den Vorfall beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 26.02.2019 – 11:12

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - "Stop-and-Go" - eine Verletzte

    Bergisch Gladbach (ots) - Im Feierabendverkehr ist am Montag (25.02.) eine 26-jährige Bergisch Gladbacherin verletzt worden. Die junge Frau war mit ihrem BMW um 17.30 Uhr auf der Vürfelser Kaule in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs. Im Stop-and-Go Verkehr musste sie anhalten. Der nachfolgende 60-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Wolfsburg erkannte das zu spät und fuhr auf. Die 26-Jährige erlitt nach ...

  • 25.02.2019 – 14:14

    POL-RBK: Leichlingen - Aus Wut Reifendruck aus dem Reifen eines Streifenwagens gelassen

    Leichlingen (ots) - Weil eine Begleitperson am letzten Samstag (23.02.) gegen 00.20 Uhr eine polizeiliche Maßnahme gestört hat, wurde er weggeschickt. Das verärgerte den Mann aus Leichlingen sehr. Im Rahmen eines Einsatzes in der Gartenstraße erschien ein 46-Jähriger als Begleitperson einer Zeugin. Da es allen Beteiligten unangenehm war, in Gegenwart des ...