Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Jugendlicher mit Pfefferpistole bedroht

Kürten (ots)

In der Nacht zu Samstag ist es auf einer Feierlichkeit in einem Spaßbad zu Streitigkeiten zwischen zwei Jugendgruppen gekommen. Als eine Gruppe die Party verließ, wurden sie verfolgt, geschlagen und bedroht. Die Polizei nahm den Haupttatverdächtigen vorläufig fest.

Es war kurz nach 03.00 Uhr morgens als am Samstag (16.02.) ein 17-jähriger Bergisch Gladbacher mit Freunden eine Party in der Straße Broch in Kürten verließ. Zuvor war er unter anderem mit einem 16-jährigen Wipperfürther in Streit geraten, der offensichtlich provozierte. Der Bergisch Gladbacher wurde von den Streithähnen verfolgt und vor dem Schwimmbad zu Boden gestoßen. Er und seine Freunde flüchteten danach in Richtung einer Bushaltestelle. Hier kam es erneut zur Schlägerei mit der Verfolgergruppe. Im Laufe dessen zog der Wipperführter eine Pfefferpistole und drohte dem Bergisch Gladbacher mit dem Tode. Die von Zeugen alarmierten Polizisten konnten den Hauptverdächtigen später in einem Taxi festnehmen und stellten das beschriebene Reizstoffsprühgerät sicher.

Der Minderjährige wurde auf die Polizeiwache Burscheid gebracht, wo er nach seiner Vernehmung von seinem Vater abgeholt wurde. Den 16-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 15.02.2019 – 12:19

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Unter Drogeneinfluss zur Vernehmung

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstagvormittag (14.02.) ist einer 41-jährigen Pulheimerin eine Blutprobe entnommen worden. Um 11.20 Uhr erwartete ein Sachbearbeiter im Verkehrskommissariat die 41-Jährige zur Vernehmung. Als sie ihm in zentralen Dienstgebäude in Bergisch Gladbach gegenüber saß, fielen dem erfahrenen Beamten sofort mehrere körperliche Auffälligkeiten auf. Weiterhin war ihm bekannt, dass die ...

  • 15.02.2019 – 12:08

    POL-RBK: Rösrath - Bargeld und Schmuck gestohlen

    Rösrath (ots) - Die Besitzer eines Hauses in der Straße Zum Frühlingsschacht in Hoffnungsthal sind gestern (14.02.) nur 30 Minuten fort gewesen. In der Zeit haben Einbrecher das komplette Haus durchwühlt. Gegen 19.25 Uhr waren sie fortgegangen. Als sie schon kurz darauf wieder zurückkehrten, hörten sie zunächst ungewohnte Geräusche und schalteten die Außenbeleuchtung an. Sie konnten aber niemanden wahrnehmen. Im ...