Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden in Luchtenberg

POL-RBK: Wermelskirchen - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden in Luchtenberg
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Mittwochvormittag (06.02.) zwei Frauen verletzt worden.

Eine 44-jährige VW-Fahrerin aus Wermelskirchen war um 10.50 Uhr auf der Landstraße 101 von Altenberg in Richtung Limmringhausen unterwegs. Auf der leicht ansteigenden Strecke verlor sie ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über den Golf und geriet mit ihrem Auto auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Dort krachte der VW in einen Opel Adam, mit dem eine 51-Jährige aus Wermelskirchen in Richtung Altenberg fuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Frauen verletzt. Ein Fuß der Opel-Fahrerin hatte sich unter den Pedalen verklemmt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Auto befreien. Nach einer Erstversorgung kam die Schwerverletzte in das örtliche Krankenhaus. Die 44-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Auch sie wurde im örtlichen Krankenhaus behandelt.

Beide Autos waren nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Schaden liegt bei knapp 20.000 Euro.

Die Straße musste für die Unfallaufnahme circa 2 Stunden gesperrt werden. Eine Spezialfirma reinigte nach der Bergung die Fahrbahn, da diverse Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis