Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AC: Nachtrag zur Vermisstenmeldung (14.02.19): 15- Jährige vermisst - neues Foto - Änderung der Beschreibung

Herzogenrath/ Aachen (ots) - Folgendes muss bitte in der gestern veröffentlichten Meldung berichtigt werden: ...

FW-MH: Verkehrsunfall auf der A40 Richtung Duisburg#fwmh

Mülheim an der Ruhr (ots) - Heute um 14.30 Uhr kam es auf der A40 in Fahrtrichtung Duisburg vor der Abfahrt ...

01.02.2019 – 13:02

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Einbrecher scheitern am Geldautomaten

POL-RBK: Overath - Einbrecher scheitern am Geldautomaten
  • Bild-Infos
  • Download

Overath (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (29.01.) haben Täter vergeblich versucht, einen Geldausgabeautomaten in Heiligenhaus aufzubrechen.

Nach ersten Ermittlungen waren die Einbrecher zwischen 01.30 und 02.30 Uhr am Tatort. Der Automat ist im Vorraum eines Verbrauchermarktes auf der Bensberger Straße aufgestellt. Als die ersten Mitarbeiter um kurz vor sieben am Markt eintrafen, fanden sie den stark beschädigten Automaten vor.

Die hiesigen Ermittler haben sich zwischenzeitlich mit der Ermittlungskommission "Heat" beim Landeskriminalamt NRW kurzgeschlossen. Danach ergeben sich im Moment keine Anhaltspunkte, dass professionelle Geldautomatensprenger am Werk waren.

In der Nacht von Sonntag auf Montag war eine verdächtige Person gegen 03.00 Uhr in dem Vorraum. Möglicherweise wurde dabei der Tatort ausbaldowert. Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die in den beiden Nächten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung