Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Drei Einbrüche in der Innenstadt

POL-RBK: Leichlingen - Drei Einbrüche in der Innenstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Leichlingen (ots)

Gleich drei Tatorte hat die Polizei am Mittwoch (16.01.) in der Innenstadt aufgenommen.

Kurz nach sieben Uhr meldete sich eine Mitarbeiterin aus einem Kiosk auf der Straße Am Stadtpark. Dort waren Diebe in der Nacht (nach 23.00 Uhr) durch ein Fenster eingestiegen. Innen brachen die Täter einen Zigarettenautomaten auf und erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Menge.

Weiterhin fanden die Diebe einen Schlüssel, mit dem man eine Schneiderei auf der Marktstraße betreten konnte. Dort wurde eine Kasse aufgebrochen und ein Sparschwein zerstört, um das Bargeld zu erbeuten.

Zwischen 16.00 und 22.00 Uhr brachen Täter die Eingangstür vom Pfarrbüro der evangelischen Kirchengemeinde auf der Marktstraße auf. Innen wurde eine Zwischentür mit Gewalt aufgebrochen und die Schränke und Schubladen durchwühlt und deren Inhalte teilweise auf dem Boden verteilt. In dem Durcheinander war während der Anzeigenaufnahme noch nicht zu klären, ob und mit welcher Beute die Diebe unerkannt flüchten konnten.

Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die in der Nacht bzw. den Abendstunden verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 17.01.2019 – 11:32

    POL-RBK: Wermelskirchen - Diebe gelangten über den Balkon ins Haus

    Wermelskirchen (ots) - Bargeld und Schmuck haben Einbrecher gestern (16.01.) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße erbeutet. Die Geschädigten hatten die Wohnung gegen 16.30 Uhr verlassen. Als die Ehefrau gegen 20.15 Uhr zurückkehrte, war die Zwischentür zum Flur verschlossen. Sie verständigte ihren Mann, der den Schlüsseldienst ...

  • 17.01.2019 – 11:18

    POL-RBK: Rösrath - An zwei Häusern die Terrassentüren aufgebrochen

    Rösrath (ots) - Diebe haben gestern Nachmittag (16.01.) zwischen 15.15 Uhr und 20.30 Uhr zwei Häuser durchwühlt. In der Straße Lüderich warfen Unbekannte mit einem Stein ein Loch in die Scheibe der Terrassentür des Einfamilienhauses. So konnten sie durchgreifen, den Griff umlegen und ins Haus gelangen. Die Diebe durchwühlten verschiedene Räume und Behältnisse ...

  • 17.01.2019 – 11:13

    POL-RBK: Rösrath - Von Dieb mit Messer bedroht

    Rösrath (ots) - Am Mittwoch hatte ein Handwerker bemerkt, dass ein Unbekannter eine Geldbörse aus dem Firmenwagen stehlen wollte. Als er den Dieb stellt, wird er mit einem Messer bedroht. Gestern Mittag (16.01., 13.00 Uhr) führte ein 26-Jähriger mit Kollegen bei einem Kunden in der Straße Zum Sandfeld Elektroarbeiteten durch, als er plötzlich einen fremden Mann am Firmenwagen bemerkte. Als der Kürtener den etwas ...