Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Aufmerksamer Zeuge beobachtet Trunkenheitsfahrt

Kürten (ots)

Am Dienstagnachmittag (15.01.) hat ein Zeuge einen 66-Jährigen beobachtet, der auf einem Supermarkt-Parkplatz auf der Wipperfürther Straße zweimal stürzte.

Der Kürtener war mit seinem Geländewagen um 17.30 Uhr unterwegs. Neben den Stürzen fiel sein torkelnder Gang auf. Der Zeuge rief die Polizei und beobachtete den Fahrer weiter. Er fuhr zunächst in Richtung Waldmühle weg, wendete und hielt schließlich auf einem Parkplatz im Ortskern an. Dort konnte ihn die Polizei überprüfen.

Sofort fiel starker Alkoholgeruch bei dem 66-Jährigen auf. Zudem war er wackelig auf den Beinen und schwankte stark. Für oberflächliche Verletzungen im Gesicht benötigte er keine ärztliche Hilfe.

Ein Vortest bestätigte den Verdacht der Beamten. Er pustete knapp über 2 Promille. Es folgten die Blutprobe und die Führerschein-Sicherstellung. Ein Strafverfahren ist eingeleitet worden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 15.01.2019 – 13:08

    POL-RBK: Burscheid - Einbrecher durchwühlen Büroräume in Kindertagesstätte

    Burscheid (ots) - Die Kindertagesstätte an der Adolph-Kolping-Straße haben Unbekannte in der letzten Nacht (15.01.) durchwühlt, aber nichts gestohlen. Gegen 04.10 Uhr war der Alarm der Überwachungsanlage der Kindertagestätte bei der Leiterin und einem Sicherheitsunternehmen eingegangen. Sofort hatte man sich in der Adolph-Kolping-Straße getroffen. Die Scheibe ...

  • 15.01.2019 – 13:07

    POL-RBK: Leichlingen - Fenster an Gaststätte aufgebrochen

    Leichlingen (ots) - Einbrecher haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (13.01. auf den 14.01) eine Gaststätte an der Brückenstraße durchsucht und Bargeld gestohlen. Der neue Pächter hatte seinen Betrieb in der Gaststätte erst vor ein paar Wochen aufgenommen. Doch schon gestern Morgen (14.01.) bekam er einen Anruf gegen 05.40 Uhr von einer Bekannten, die ihm mitteilte, dass ein Fenster zersplittert sei und offen ...

  • 15.01.2019 – 12:39

    POL-RBK: Bergisch Gladbach/Rheinisch-Bergischer Kreis - Großkontrolle am Montagabend

    Bergisch Gladbach/Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Bei einer Großkontrolle ist die Polizei RheinBerg am Montagabend (14.01.) von dem THW unterstützt worden. Die dunkle Jahreszeit hat wie erwartet aufgezeigt, dass die Einbrecher die dunklen Tage vermehrt dazu nutzen, um in Häuser und Wohnungen einzubrechen. So ...