Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Illegales Rennen vor den Augen der Polizei

Bergisch Gladbach (ots)

Vor den Augen einer Zivilstreife ist am Samstag (29.12.) ein illegales Autorennen veranstaltet worden.

Die Polizeibeamten waren in der Nacht um 02.30 Uhr in Refrath unterwegs. An der Kreuzung Dolmanstraße/Vürfelser Kaule sahen sie einen BMW und einen Kölner Daimler vor der roten Ampel stehen. Als die Ampel auf Grün umschlug, wurden beide Autos stark beschleunigt. An der Kreuzung Lustheide bogen beide Fahrzeuge nach rechts in Richtung Autobahn ab und wurden immer schneller. Mit abgelesenen knapp 150 km/h rasten die Autos durch die Nacht. Nur durch Zufall waren keine Fußgänger unterwegs, so kam es zu keinen konkreten Gefährdungen.

Kurz vor der Autobahn konnte der Daimler mittels Anhaltezeichen gestoppt werden. Der BMW konnte auf die Autobahn flüchten. Der 27-jähriger Kölner am Steuer des Daimlers räumte zwar ein "etwas schneller gewesen zu sein", ein Rennen stritt er aber ab. Seinen Heimweg musste er trotzdem zu Fuß antreten, denn sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 01.01.2019 – 14:32

    POL-RBK: Burscheid - schwerer Unfall auf der B51/Linde

    Burscheid (ots) - Bei einem schweren Unfall sind auf Neujahr zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hat ein 22-jähriger Burscheider gegen 12.30 Uhr mit seinem Jaguar einen vorausfahrenden Pkw überholt. Dabei verlor er auf der B51 in Höhe Linde die Kontrolle über sein Auto und prallte vor einen entgegenkommenden BMW, mit dem ein 31-jähriger Burscheider unterwegs war. Zur Versorgung der ...

  • 28.12.2018 – 11:22

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrüche in Heidkamp und Refrath

    Bergisch Gladbach (ots) - Einbrecher waren am Donnerstag (27.12.) in Heidkamp und Refrath unterwegs. In der Mittagszeit von 11.50 bis 13.45 Uhr war eine Erdgeschosswohnung auf der Straße Auf dem Kamm das Ziel der Diebe. Die Scheibe der rückwärtigen Terrassentür wurde mit einem Stein zerstört und die komplette Wohnung durchwühlt. In den Abendstunden kletterten Täter zwischen 16.00 und 19.50 Uhr auf den Balkon eines ...