Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Wegen Raub von Lebensmitteln muss 32-Jähriger in U-Haft

Bergisch Gladbach (ots)

Der Besitzer des Lebensmittelgeschäftes an der Kempener Straße ist am Montag (17.12.) von einem 32-Jährigen beschimpft, geschlagen und bespuckt worden, weil er ihn beim Diebstahl beobachtet und gestellt hat.

Zusammen mit seinem Sohn hatte der Ladenbesitzer den 32-Jährigen gegen 13.30 Uhr dabei beobachtet, wie er Ware in seinen Rucksack gepackt hatte und dann einfach ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei ging. Daraufhin wurde der Mann gebeten, die Lebensmittel zu bezahlen oder zurückzugeben. Beides wollte der Dieb jedoch nicht. Als er Fersengeld geben wollte, wurde er festgehalten. Das quittierte er sofort mit bösen Schimpftriaden. Er schlug und trat um sich und bespuckte die Zeugen. Gemeinsam brachte man den Randalierer zu Boden und wartete auf das Eintreffen der Polizei. Beide Zeugen wurden leicht verletzt.

Nach seiner Vernehmung wurde der 32-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ U-Haft-Befehl gegen den Täter, der bereits am 10.10. wegen einem ähnlichen Delikt auffällig geworden war. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis