Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeuge störte Einbrecher

Bergisch Gladbach (ots)

An einem Haus an der Richard-Zanders-Straße in Gronau hat gestern Morgen (17.12.) ein Zeuge einen Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Dieser konnte jedoch flüchten.

Der Zeuge war gegen 07.20 Uhr mit seinem Hund unterwegs. An einem zurzeit unbewohnten Haus hörte er ungewöhnliche Geräusche. Als er mit seiner Taschenlampe das Grundstück ausleuchtete, rannte eine männliche Person die Kellertreppe hoch, schwang sich auf ein bereit gestelltes Fahrrad und flüchtete über den Verbindungsweg zur Straße Am Birkenbusch. Sofort verständigte der Zeuge die Polizei. Eine Fahndung verlief negativ. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Täter zunächst eine Holztür zu einem Anbau aufgebrochen hatte. Danach versuchte er sich an der Kellertür, wurde jedoch dabei gestört.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 170 cm groß bei korpulenter Statur. Er war circa 16 bis 17 Jahre alt, trug Bart und war dunkel bekleidet. Er fuhr auf einem schwarzen Mountainbike davon und führte eine Plastiktüte mit sich.

Wer kann weitere Hinweise zu dem Täter geben? Diese nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 18.12.2018 – 12:34

    POL-RBK: Kürten - Bierdiebe gefasst

    Kürten (ots) - In der Nacht zu Dienstag sind drei junge Männer nach einem Diebstahl von Bierkisten durch Polizisten gestellt worden. Kurz vor 01.00 Uhr rief heute Morgen (18.12.) ein Kürtener die Polizei. Der Zeuge war durch einen lauten Knall wach geworden und schaute daraufhin auf dem angrenzenden Tankstellengelände an der Wipperfürther Straße nach. Eine von drei Aufbewahrungsboxen auf dem Gelände war ...

  • 18.12.2018 – 09:48

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Autoknacker festgenommen

    Bergisch Gladbach (ots) - Am frühen Montagmorgen ist ein Autoknacker von Polizisten festgenommen worden. Eine Zeugin hatte den Dieb bei der Tat beobachtet. Um 03.00 Uhr morgens wurde gestern (17.12.) eine Bergisch Gladbacherin an der Altenberger-Dom-Straße durch einen lauten Knall geweckt. Aus dem Fenster beobachtete sie eine männliche Person, die gerade durch eine eingeschlagene Heckscheibe in ein Auto griff. Die ...