Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - "Geisterradlerin" übersehen

Burscheid (ots)

Eine 61-jährige Fahrradfahrerin aus Burscheid ist am Dienstagmorgen (25.09.) auf dem Dünweg verletzt worden.

Die Radfahrerin benutzte um 08.15 Uhr den Geh-/Radweg neben der Straße - allerdings nicht wie freigegeben in Richtung Wermelskirchen, sondern in Richtung Burscheid. Gleichzeitig wollte ein 79-jähriger Burscheider mit seinem VW von einem Tankstellengelände aus nach rechts in Richtung Wermelskirchen fahren.

Der Sharan-Fahrer gab an, an der Sichtlinie gehalten zu haben und die Radfahrerin wäre gegen sein Auto gefahren. Die 61-Jährige und eine Zeugin gaben hingegen an, der 79-Jährige wäre ohne auf Fuß- und Radfahrer zu achten, bis zur Straße vorgefahren.

Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzte zur Versorgung in das Wermelskirchener Krankenhaus. Es entstand nur geringer Sachschaden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 26.09.2018 – 15:06

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Irrfahrt unter Drogen gestoppt

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern ist einem 43-Jährigen, nachdem er mehrmals Bordsteinkanten rammte und einen Radfahrer gefährdet hatte, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt worden. Am Dienstag (25.09.) gegen 15.00 Uhr war der Bergisch Gladbacher mit seinem Opel von der Hauptstraße kommend auf der Straße An der Gohrsmühle in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Der Opel-Fahrer fuhr mehrmals mit ...

  • 25.09.2018 – 11:20

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 12-Jähriger leicht verletzt

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Montag ist beim Überqueren der Stationsstraße ein Fußgänger gegen einen Pkw geprallt und leicht verletzt worden. Gegen 14.00 Uhr trat gestern (24.09.) ein 12-Jähriger in Begleitung eines Freundes aus einer Seitentür eines Einkaufszentrums an der Stationsstraße. Die Jungs querten die Stationsstraße abseits des Fußgängerüberwegs in Richtung Busbahnhof. Im fließenden Verkehr ...