Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Randalierer bedrohte und beschimpfte eingesetzte Polizeibeamte

Bergisch Gladbach (ots)

Eine 30-Jährige hat die Polizei gestern (11.09.) gegen 14.45 Uhr um Hilfe gebeten, weil vor ihrer Tür ein Mann auf der Hauptstraße randalierte. Den anschließenden Maßnahmen hat sich der Randalierer widersetzt und bedrohte die Beamten.

Am Nachmittag verständigte die 30-Jährige die Polizei. Denn ein 27-Jähriger randalierte und tobte vor ihrer Tür. Der Mann hatte sich ein paar Nächte in ihrer Wohnung aufgehalten. Am Morgen hatte sie ihn jedoch der Wohnung verwiesen. Nun versuchte der 27-Jährige mit der Randale sich wieder Zutritt zu verschaffen.

Die Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis, dem er jedoch nicht nachkam. Da er die Polizisten beschimpfte und bedrohte, wurde er in Handschellen zum Streifenwagen gebracht. Auch dabei bedrohte er die Einsatzkräfte und versuchte sie zu treten.

Im Streifenwagen drohte er u.a. die "Bullenschweine tot zu beißen" und versuchte mit Kniestößen den Kopf der Beamtin zu treffen. Er wurde ins Gewahrsam gebracht, wo ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 12.09.2018 – 12:39

    POL-RBK: Overath - Einbrecher stahlen Laptop und Bargeld

    Overath (ots) - Am Dienstag ist in eine Dachgeschosswohnung an der Kölner Straße in Vilkerath eingebrochen worden. Unbekannte nutzten gestern (11.09.) zwischen 06.00 und 16.00 Uhr die Abwesenheit der Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kölner Straße. Sie hebelten die Wohnungseingangstüre auf und durchsuchten anschließend mehrere Schränke. Die Diebe stahlen etwas Bargeld und einen Laptop und ...

  • 11.09.2018 – 15:53

    POL-RBK: Leichlingen - 92-Jähriger vermisst

    Leichlingen (ots) - Seit 11:45 Uhr, wird heute (11.09.) aus dem Altenzentrum Hasensprung in Leichlingen ein 92-jähriger Senior mit seinem Rollator vermisst. Aufgrund zeitweiliger Orientierungslosigkeit kann nicht ausgeschlossen, dass der 92-Jährige sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Der Vermisste ist 157 cm groß, circa 73 kg schwer und korpulent. Er könnte einen Strohhut tragen, der seine Mönchsglatze ...