Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Radfahrer verletzt - Fiesta flüchtet

POL-RBK: Burscheid - Radfahrer verletzt - Fiesta flüchtet
  • Bild-Infos
  • Download

Burscheid (ots)

Ein 23-jähriger Burscheider ist am späten Mittwochabend (22.08.) verletzt worden. Ein Ford-Fiesta ist danach geflüchtet.

Der junge Mann war mit seinem Rad um 22.40 Uhr auf der Witzheldener Straße unterwegs. Er fuhr von Hilgen in Richtung Witzhelden. Bereits ab der B51 war ein Pkw hinter ihm, der dicht auffuhr, immer wieder den Motor aufheulen ließ und ihn trotz bestehender Möglichkeiten nicht überholte. Nach dem Passieren der Baustelle hätte sich das fortgesetzt und der Burscheider fühlte sich regelrecht "gehetzt". Daher lenkte er nach der Baustelle in die Bushaltestelle Hürringhausen.

Dort touchierte er die Bordsteinkante und stürzte. Der Rettungsdienst versorgte den Leichtverletzten an der Unfallstelle. Zu einer Kollision zwischen Rad und Pkw kam es nicht.

Der Ford Fiesta fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Der Verletzte konnte noch erkennen, dass es ein älteres Modell mit abgerundeten Heckleuchten war. An dem silberfarbenen Pkw waren GL-Kennzeichen montiert. Weitere Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei unter 02202 205-0 entgegen. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.08.2018 – 11:16

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Hundegebell vertreibt Einbrecher

    Bergisch Gladbach (ots) - Zwei Einbrecher sind am frühen Donnerstagmorgen (23.08.) in Sand geflüchtet. Um 01.00 Uhr schreckte Hundegebell die Geschädigten in der Straße Kaltenbroich aus dem Schlaf. Zudem hörte man noch verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss. Bei der Nachschau war die Haustür noch geschlossen und draußen flüchteten zwei dunkel gekleidete Personen. Bei der Tatortaufnahme waren deutliche ...

  • 23.08.2018 – 11:04

    POL-RBK: Overath - Yamaha-Fahrer schwer verletzt

    Overath (ots) - Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Langenfeld ist am Mittwochabend (22.08.) im Sülztal schwer verletzt worden. Der junge Mann war um 18.45 Uhr mit seiner Yamaha auf der Sülztalstraße in Richtung Brombach unterwegs. Vor ihm fuhr ein weiterer Motorradfahrer, der ausgangs einer langgezogenen Linkskurve nach links in die Straße Unterbilstein abbiegen wollte. Beim Bremsen sah der Zeuge im Rückspiegel, ...