Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Intensivtäterkonzept der Polizei griff

Bergisch Gladbach (ots)

Ein 16-jähriger Bergisch Gladbacher ist nach zahlreichen Straftaten festgenommen worden.

Etwa 45 Mal nahm die Polizei unterschiedlichste Anzeigen gegen den Gladbacher Jugendlichen seit 2017 auf, die zu circa 20 Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft führten. Im Rahmen des Intensivtäterkonzepts wurden Delikte wie Raub und gefährliche Körperverletzung, sowie Bedrohung bearbeitet und führten im Juli zur erstmaligen Verurteilung des Minderjährigen.

Da er aber unbeeindruckt von dem Urteil weiter Straftaten verübte und auch Zeugen und Anzeigenerstatter unter Druck setzte, wurde ein Untersuchungshaftbefehl beantragt. Die Festnahme des Beschuldigten erfolgte an seiner Wohnanschrift. Ein Jugendrichter wandelte gestern den Haftbefehl zur Haftvermeidung in einen Unterbringungsbefehl um. Anschließend ist der Gladbacher in eine Jugendeinrichtung in Ostwestfalen gebracht worden. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 15.08.2018 – 15:13

    POL-RBK: Rösrath - Im Schlaf bestohlen

    Rösrath (ots) - Unbekannte haben gestern Nacht (14.08., 22.00 Uhr bis 15.08., 01.00 Uhr) einen Lkw aufgebrochen, während der Fahrzeugführer geschlafen hat. Anschließend fehlte Bargeld. Der 35-jährige Fahrer eines blauen Lkws (Mercedes) hatte sich für die Nachtruhe gegen 22.00 Uhr auf dem Rastplatz A3 Königsforst West niedergelassen. Zum Schlafen hatte er sich auf dem Fahrer- und dem Beifahrersitz quer gelegt. Seine ...

  • 15.08.2018 – 11:09

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Blutproben nach Routinekontrollen

    Bergisch Gladbach (ots) - Nach zwei Routinekontrollen mussten sich am Dienstag (14.08.) zwei Bergisch Gladbacher eine Blutprobe entnehmen lassen. Um 13.00 Uhr fiel ein 23-jähriger Ford-Fahrer auf der Paffrather Straße auf. Bei der Überprüfung zeigte sich deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Der junge Mann räumte ein, vor einigen Wochen Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte die ...