Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher am Tatort festgenommen

Bergisch Gladbach (ots)

Ein 35-jähriger Kölner ist am Dienstagmittag (07.08.) auf einem Grundstück in Bensberg festgenommen worden.

Eine aufmerksame Anwohnerin informierte um 13.15 Uhr die Polizei. Sie konnte einen Mann beobachten, der einen hohen Zaun bei den Nachbarn auf der Eichelstraße überkletterte. Danach machte er sich an der Terrassentür zu schaffen.

Als die ersten Beamten eintrafen, war der Kölner noch auf dem Grundstück. Bei der Festnahme fiel sein sprunghaftes und leicht verwirrtes Verhalten auf. Der Polizeibekannte räumte ein, fast täglich Drogen zu konsumieren.

Auf der Wache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Kriminalpolizei fertigte Fotos, nahm Fingerabdrücke von ihm ab und sicherte seine DNA. Unmittelbare Haftgründe lagen bei dem Kölner nicht vor. Aufgrund der Gesamtumstände ist der 35-Jährige nicht entlassen, sondern in einer psychosomatischen Fachklinik in Köln eingeliefert worden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 07.08.2018 – 15:31

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Festnahme nach Verfolgungsfahrt

    Bergisch Gladbach (ots) - Dramatisch verlief die geplante Routinekontrolle eines Autofahrers heute Morgen (07.08.2018), gegen 09.10 Uhr, in der Handstraße. Beamte des Verkehrsdienstes gaben ihm Anhaltezeichen, aber er reagierte anders als erwartet. Er beschleunigte seinen Pkw, überholte auf dem weiteren Weg in Richtung Schildgen in waghalsiger Manier mehrere andere Fahrzeuge; Verkehrsteilnehmer wurden gefährdet. In der ...

  • 07.08.2018 – 12:36

    POL-RBK: Wermelskirchen - Tresor eines Supermarktes geknackt

    Wermelskirchen (ots) - Am vergangenen Wochenende ist aus einem Tresor eines Supermarktes im Zentrum ein hoher Geldbetrag gestohlen worden. In der Zeit von Samstag 21.00 Uhr bis 05.45 Uhr Montagsmorgens (06.08.) brachen Unbekannte in die Warenräume eines Lebensmittelmarktes an der Straße Eich ein. Auf noch unbekannte Weise überwanden sie den Alarm. Aus einem Tresor entwendeten die Einbrecher einen fünfstelligen ...