Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - 32-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Burscheid (ots)

Donnerstagabend (02.08.2018), gegen 22.20 Uhr befuhr ein 32-jähriger Burscheider die Friedrich-Goetze-Straße. Auf einem dortigen Parkplatz wurde er von Beamten der Polizeiwache Burscheid angehalten und kontrolliert. Er gab an, Halter des Pkw zu sein und seinen Führerschein zuhause vergessen zu haben. Später stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daneben stellten die Beamten vor Ort fest, dass der Burscheider unter Drogeneinfluss stand; ein entsprechender Vortest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet und von einem Arzt entnommen; die Weiterfahrt untersagt. (pr)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 03.08.2018 – 07:17

    POL-RBK: Kürten - Senior (79) abgelenkt und bestohlen

    Kürten (ots) - Donnerstagvormittag (02.08.2018), gegen 10.50 Uhr, verließ ein 79-jähriger Kürtener die Filiale eines Geldinstitutes in der Wipperfürther Straße. Er hatte Bargeld abgehoben, was offensichtlich nicht unbeobachtet blieb, denn unmittelbar nach Verlassen der Geschäftsräume wurde er auf dem Bürgersteig von einer jungen Frau angesprochen und bedrängt. Sie forderte ihn auf, Geld für behinderte Menschen ...

  • 02.08.2018 – 15:44

    POL-RBK: Wermelskirchen - 2x Totalschaden und ein Verletzter auf der L101

    Wermelskirchen (ots) - Zwei Totalschäden und ein Verletzter waren die Bilanz nach einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagnachmittag (02.08.). Ein 77-jähriger Wermelskirchener war mit seinem Corsa gegen 13.45 Uhr auf der L101 in Richtung Dabringhausen unterwegs. Kurz vor der Einmündung Lüdorf geriet er mit seinem Auto in einer langgezogenen Rechtskurve in den ...

  • 02.08.2018 – 14:24

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbrecher verfolgt

    Wermelskirchen (ots) - Der Bewohner eines Hauses in der Straße Am Ecker hat gestern (01.08.) einen Einbrecher an seinem Haus bemerkt und bei seiner Flucht zunächst verfolgt. Der 57-Jährige war kurz nach 15.00 Uhr nach Hause gekommen und hatte aus dem rückwärtigen Bereich des Gebäudes klirrende Geräusche gehört. Von der Küche aus konnte er eine männliche Person sehen. Daraufhin lief er aus der Haustür und um das ...