Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - tief stehende Sonne - Rennradfahrer übersehen

POL-RBK: Leichlingen - tief stehende Sonne - Rennradfahrer übersehen
  • Bild-Infos
  • Download

Leichlingen (ots)

Am Donnerstagmorgen (26.07.) hat eine 58-jährige Autofahrerin bei tief stehender Sonne einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen.

Die Kia-Fahrerin war um 07.12 Uhr auf der Kirchstraße in Richtung Oberschmitte unterwegs. Beim Linksabbiegen in eine Hauseinfahrt übersah sie einen 51-jährigen Rennradfahrer aus Leichlingen. Eine mögliche Erklärung für den Unfall war die tief stehende Sonne, die für die 58-Jährige genau von vorne schien.

Der Rettungswagen brachte den schwerverletzten Radfahrer in eine Leverkusener Klinik. Der Sachschaden blieb mit knapp 2.000 Euro gering. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 26.07.2018 – 12:06

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Felgendiebe in der Morgendämmerung

    Bergisch Gladbach (ots) - Heute (26.07.) haben Geräusche eine Familie am frühen Morgen auf der Straße Am Brücker Bach geweckt. Die Zeugin sah beim Blick aus dem Fenster etwas Weißes unter dem Audi Q5 ihrer Tochter liegen. Die Nachschau um 03.17 Uhr ergab, dass Diebe den Wagen auf drei Y-Tong Blöcke aufgebockt und alle vier Räder entwendet hatten. Neben dem ...

  • 26.07.2018 – 11:43

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Diebe erbeuten fast neuen T6

    Bergisch Gladbach (ots) - Bereits wenige Tage nach der Erstzulassung haben Diebe in Bensberg einen VW T6 erbeutet. Der graue Multivan mit einer Laufleistung von etwa 300km war gegen 23.00 Uhr noch an seinem Abstellort auf der Gartenstraße. Am Morgen stellten die Besitzer den Diebstahl gegen 08.30 Uhr fest. Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. ...