Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Porsche steht auf Ytong Steinen

Bergisch Gladbach (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (28.06.) bauten Diebe von einem Porsche Cayman zwei Räder ab und stellten dafür den Wagen auf Ytong Stein.

Eine Zeugin ging um kurz nach 01.00 Uhr zu ihrem Auto, der auf der Parkfläche vor dem Vinzenz-Pallotti-Krankenhaus stand. Sie öffnete ihr Auto mit der Fernbedienung, wobei die Fahrzeugbeleuchtung kurz mit eingeschaltet wurde. In dem Lichtschein sah sie einen Mann, der zwischen ihrem Auto und dem Porsche auf die Wiese (Schwester-Matthia-Weg) lief. In beiden Händen trug der Mann große Tüten.

Beim Ausparken sah die Zeugin, dass auf der Fahrerseite des Porsche beide Räder fehlten. Sie hielt wenige Meter weiter an und rief die Polizei. Dabei beobachtete sie einen Mann, der bei einem schwarzen PKW - eventuell BMW oder Mercedes als Limousine - hektisch den Kofferraum schloss, das hintere Kennzeichen abriss und schließlich rückwärts an ihr vorbeifuhr. Der Fahrer war circa 20-40 Jahre alt, hellhäutig und etwa 175cm groß. Er trug schwarze Kleidung. Bei dem Kennzeichen handelte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein deutsches Ausfuhrkennzeichen.

Die ersten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Erfolg. Gesucht werden jetzt noch Zeugen, die weitere Angaben zu dem PKW oder dem Verbleib der zwei hochwertigen Porsche GT4 Räder machen können.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 27.06.2018 – 14:32

    POL-RBK: Bergisch Gladbach/ Overath - Milchtankstellen aufgebrochen

    Bergisch Gladbach/ Overath (ots) - In Bergisch Gladbach und in Overath sind Geldkassetten mehrerer Milchautomaten aufgebrochen worden. Unbekannte Täter hatten es auf das Geld aus dem Münzgeldwechsler abgesehen. So wurden in der Nacht von Montag, 23.00 Uhr auf Dienstag (26.06.), 06.00 Uhr in Bergisch Gladbach an der Straße Oberlerbach und im Bereich Großschwamborn ...

  • 26.06.2018 – 14:46

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - In Grundschule eingebrochen

    Bergisch Gladbach (ots) - Von Sonntag auf Montag ist in insgesamt vier Gebäuden eines Schulkomplexes an der St.-Konrad-Straße in Hand eingebrochen worden. Zwischen Sonntag, 12.00 Uhr bis Montag (25.06.), 07.00 Uhr schnitten Unbekannte einen Maschendrahtzaun auf und gelangten so auf das Gelände der Grundschulen. Unter anderem hebelten sie eine Kellertür auf und gelangten in das Hauptgebäude. Hier hebelten sie weitere ...