Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Radfahrer ohne Licht - Blutprobe

Overath (ots)

Ein 42-jähriger Overather ist in der vergangenen Nacht (26.06.) in Heiligenhaus aufgefallen.

Der Radfahrer war gegen Mitternacht auf der Bensberger Straße in Richtung Overath unterwegs. Er fiel auf, weil er sowohl in Schlangenlinien als auch ohne Licht fuhr.

Bei der Kontrolle benötigte er direkt Hilfe, um gefahrlos vom Rad abzusteigen. Sofort fiel starker Alkoholgeruch auf. Ein Vortest bestätigte den Verdacht - er pustete über 1,8 Promille. Es folgte eine Blutprobe im Krankenhaus.

Den Heimweg musste der Overather ausnahmsweise nicht zu Fuß antreten. Da er kein Bargeld dabei hatte brachten ihn die Beamten zu seiner Wohnung. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis