Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Firmenfahrzeuge aufgebrochen und Werkzeug gestohlen

Bergisch Gladbach (ots)

Unbekannte haben von Montag auf Dienstag (04.06. auf den 05.06) zwei Fahrzeuge aufgebrochen und daraus mehrere Werkzeugmaschinen entwendet.

Im Fliederweg hatte ein Mitarbeiter einer Firma einen VW Caddy im Bereich des Wendehammers am Montag gegen 19.30 Uhr geparkt. Am nächsten Morgen wollte er gegen 07.00 Uhr wieder seine Arbeit aufnehmen. Erst als er schon im Wagen saß, bemerkte er das Fehlen eines Werkzeugkoffers. Der lag auf dem Gehweg, die darin befindlichen Werkzeugmaschinen (Bohrmaschine und Bohrhammer) fehlten. Unbekannte hatten eine Seitenscheibe eingeschlagen und den Koffer aus dem Fahrzeug gezogen.

Fast im gleichen Zeitraum (20.00 Uhr bis 07.15 Uhr) hatten sich Diebe in der Straße Neuer Traßweg an einem anderen VW Caddy zu schaffen gemacht. Auch hier stellte der Firmenmitarbeiter am Morgen fest, dass eine Scheibe zerschlagen worden war und Werkzeugmaschinen fehlten.

Die Polizei bittet Zeugen, die in Tatortnähe etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.06.2018 – 15:12

    POL-RBK: Wermelskirchen - Arbeitsmaschinen aus Fahrzeug gestohlen

    Wermelskirchen (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (03.06. auf den 04.06.) einen VW aufgebrochen und daraus Werkzeugmaschinen gestohlen. Der Fahrer des VW Crafter hatte diesen am Sonntag gegen 20.15 auf einem Parkplatz an der Straße Neuenhöhe abgestellt. Als er am nächsten Morgen gegen 07.30 Uhr wieder damit fahren wollte, stellte er fest, ...

  • 04.06.2018 – 14:59

    POL-RBK: Wermelskirchen - Raub auf der Kenkhauser Straße

    Wermelskirchen (ots) - Zwei junge Männer haben gestern (03.06.) gegen 22.30 Uhr einer Frau auf den Kopf geschlagen und sie beraubt. Die junge Frau war auf der Kenkhauser Straße in Richtung Wermelskirchen unterwegs. In Höhe der Eimündung zur Straße Hagenerberg hielt sie einen 20 Euroschein in der Hand, um ihn in ihren Geldbeutel zu verstauen. Plötzlich kamen zwei männliche Personen und fragten nach der Uhrzeit. Als ...