Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Biergartenbesucher stoppt Flucht mit platten Reifen

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Biergartenbesucher stoppt Flucht mit platten Reifen
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Am späten Donnerstagabend (31.05.) konnte ein Zeuge einen Unfallflüchtigen bereits nach kurzer Verfolgung stoppen.

Der Unfall ereignete sich um 22.35 Uhr auf der Wilhelm-Klein-Straße. Die Besucher eines Biergartens schreckte der Unfall von den Stühlen, als ein BMW in einen geparkten Peugeot krachte. Danach setzte sich der BMW wieder in Bewegung und fuhr in Richtung Bertram-Blank-Straße weg.

Ein Zeuge nahm zu Fuß die Verfolgung des BMW's auf, der auf der Fahrerseite nur noch platte Reifen hatte. Nach wenigen Metern konnte der Flüchtige durch Klopfzeichen zum Anhalten bewegt werden.

Den alarmierten Polizisten schlug sofort starker Alkoholgeruch des 70-jährigen Bergisch Gladbachers entgegen. Der Verdacht bestätigte sich beim Vortest - er pustete fast 2,3 Promille. Es folgten die Blutprobe und die Führerscheinsicherstellung. Den BMW-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss. Der Gesamtschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis