Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Einbrecher kamen zwei Mal

Burscheid (ots)

In der Nacht zu heute (17.05.) ist an der Straße Kaltenherberg bei einer Firma zwei Mal ein Alarm ausgelöst worden, nachdem Unbekannte versucht hatten, dort einzubrechen.

Ein erstes Mal riefen Zeugen gegen 22.00 Uhr die Polizei. Die Beamten stellten kleinere Kratzer an der Tür einer Werkshalle fest. Ob diese wirklich Einbruchspuren oder reine Gebrauchsspuren waren, konnte zu dem Zeitpunkt nicht dingfest gemacht werden. Circa dreieinhalb Stunden später löste dieselbe Anlage wieder aus. Jetzt konnten die Beamten anhand der frischen Spuren sicher feststellen, dass jemand versucht hatte, die Tür der Lagerhalle aufzubrechen.

Es ist nicht auszuschließen, dass der/die Täter sich zwischen den Taten im Bereich Burscheid aufgehalten haben. Die Polizei bittet um Hinweise, zu jedem verdächtigen Fahrzeug oder verdächtigen Person, die Anwohnern aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Rufnummer 02202 205-0. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 17.05.2018 – 12:31

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Rollerfahrer verletzt

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 73-jähriger Rollerfahrer aus Bergisch Gladbach ist am Mittwochnachmittag (16.05.) verletzt worden. Eine Autofahrerin sah um 16.10 Uhr einen Klein-Transporter, der rückwärts auf die Hermann-Löns-Straße rangierte und hielt deshalb an. Der 38-jährige Fahrer aus Kürten fuhr vor der Zeugin rückwärts auf die Straße und bog direkt anschließend links in eine Einfahrt ab. Zeitgleich war der ...

  • 16.05.2018 – 13:47

    POL-RBK: Odenthal - Einbrecher scheiterten an Wohnungstür

    Odenthal (ots) - Gestern (15.05.) haben Diebe versucht, die Wohnungstür einer Einliegerwohnung in der Straße Küchenfeld aufzubrechen. Die Täter sind jedoch gescheitert und ohne Beute wieder abgezogen. Der Bewohner hatte seine Wohnung morgens gegen 07.00 Uhr verlassen und war gegen 20.00 Uhr zurückgekehrt. Zunächst hatte er nichts bemerkt. Erst, als er den Schlüssel ins Türschloss steckte, konnte er von einem ...