Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

08.05.2018 – 15:19

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Bergisch Gladbach (ots)

Heute ist bei einem Verkehrsunfall ein 90-jähriger Radler beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.

Ein Rentner war am Dienstag (08.05.) gegen 13.00 Uhr von der Straße Risch kommend auf die Odenthaler Straße gefahren. Vermutlich wollte der Pedelec-Fahrer die Fahrbahn überqueren. Dabei übersah er einen Pkw, des aus Gladbach in Richtung Voiswinkel unterwegs war. Der Bergisch Gladbacher Autofahrer wollte noch ausweichen, konnte aber eine Kollision mit dem Rentner nicht mehr verhindern.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Bergisch Gladbacher Senior schwer verletzt und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort konnte er in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Unfallaufnahme wurde die Odentahler Straße zwischen Voiswinkel und der Kreuzung B506 eine knappe Stunde vollgesperrt. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung