Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Kind zwingt Busfahrer zur Vollbremsung

Bergisch Gladbach (ots)

In einem Linienbus sind am Dienstagnachmittag (17.04.) zwei Menschen verletzt worden.

Der Bus war um 15.50 Uhr auf der Odenthaler Straße stadteinwärts unterwegs. In den Kreuzungsbereich Hebborner Kreuz fuhr der 45-jährige Busfahrer bei Grünlicht hinein. An der Fußgängerfurt in Höhe der Gaststätte überquerte völlig überraschend ein Kind, welches ein Fahrrad schob, die Straße von links nach rechts.

Der 45-Jährige musste abrupt abbremsen, um den Jungen nicht zu überfahren. Dabei stürzten zwei Fahrgäste in dem Bus. Ein 11-Jähriger musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, eine 23-Jährige wollte selbstständig zum Arzt gehen.

Der Junge ist nach dem Unfall von dem Busfahrer angesprochen worden, war sich jedoch keiner Schuld bewusst. Er ging anschließend in Richtung Alte Wipperfürther Straße weg. Er war circa 8 Jahre alt, wirkte augenscheinlich südländisch, trug einen Fahrradhelm und schob ein rotes Fahrrad. Weitere Zeugenhinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei RheinBerg unter 02202 205-0 entgegen. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 17.04.2018 – 14:35

    POL-RBK: Kürten - Fenster aufgebrochen und Haus durchwühlt

    Kürten (ots) - Vom 15.04., 20.00 Uhr auf den 16.04., 22.00 Uhr haben Unbekannte ein Haus in der Straße Büscherhof durchwühlt. Die Bewohner waren für ein paar Tage unterwegs. Einem Zeugen war aufgefallen, dass während dessen aber im Haus Licht brannte. Daraufhin verständigte er die Polizei. Einbrecher hatten ein Fenster aufgehebelt und anschließend fast das ganze Haus durchsucht. Schubläden und Schranktüren ...

  • 17.04.2018 – 14:34

    POL-RBK: Wermelskirchen - Außenleuchte am Schulgebäude beschädigt

    Wermelskirchen (ots) - In der Zeit vom 13.04. bis zum 16.04. haben Unbekannte auf dem Schulgelände an der Robert-Stolz-Straße Gegenstände beschädigt. Eine Zeugin erwartete die Polizei aufgrund der Anzeigenerstattung an der Schule. Demnach hatte man das Schulgelände am Freitag gegen 16.00 Uhr unbeschädigt verlassen. Gestern Morgen gegen 07.30 Uhr fiel dann auf, ...