Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Golf landet in der Strunde

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Golf landet in der Strunde
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Eine ungewöhnliche Meldung ging am Freitagmorgen (13.04.) bei der Polizei ein. Ein VW Golf steckte mit dem Heck in der Strunde.

Diese Meldung erreichte die Leitstelle um 05.33 Uhr. Tatsächlich fanden die Beamten den Golf vor - offensichtlich war der Fahrer von der Landstraße zwischen Herrenstrunden und Igeler Mühle über eine kleine Brücke abgebogen und benutzte den Geh-/Radweg neben der Strunde.

Auf der Strecke rutschte der Golf an der Böschung ab und landete mit dem Heck im Bachlauf. An dem Auto und im Umfeld konnte keine Person angetroffen werden. Der Golf war im Bereich Groß-Gerau zugelassen.

Die Ermittlungen am Morgen führten zu einem 38-Jährigen, der Verwandtschaft in Bergisch Gladbach hat. Um 08.00 Uhr erschien der Fahrer an seinem Auto und räumte ein, dass er in der Nacht gefahren wäre. Anschließend habe er auf einem Bauernhof in der Nähe ein paar Stunden in einer Scheune geschlafen.

Am Morgen roch seine Atemluft noch sehr stark nach Alkohol. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Es folgte die Blutprobe. Den 38-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Der Golf konnte von einem Abschleppdienst aus der Strunde gezogen werden. Augenscheinlich entstand kein Sachschaden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis