Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Lkw mit Gülle umgekippt - Straße mehrere Stunden gesperrt

Overath (ots)

Am Montagmorgen musste die Landstraße 84 zwischen Heiligenhaus und Hohkeppel komplett gesperrt werden.

Gegen 07.30 Uhr war heute (09.04) ein 28-jähriger Overather mit einem Sattelzug samt Auflieger auf der Hohkeppeler Straße aus Heiligenhaus in Richtung Kreutzhäuschen unterwegs. Kurz vor der Einmündung Griesenbalken geriet der mit mehreren Tonnen Gülle beladene Lkw in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache rechtsseitig in den unbefestigten Seitenstreifen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Gespann kippte nach rechts weg. Der Auflieger kippte dabei komplett in die Böschung.

Die Polizei sperrte den gesamten Bereich. Der Sattelzug wurde durch die Firma des Fahrers wieder aufgerichtet. Der größte Teil der Gülle konnte abgepumpt werden. Durch den Einsatz des Amt für Umweltschutz und der Feuerwehr konnten auslaufende Betriebsstoffe -Diesel und Gülle- aufgefangen und entfernt werden.

Der Fahrtenschreiber des Lkws wurde durch den Verkehrsdienst der Polizei ausgelesen. Der unversehrte Lkw-Fahrer berichtete von einem entgegenkommenden Fahrzeug, dem er hätte ausweichen müssen. Die Polizei stellte das Handy des Overathers sicher. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Rufnummer 02202 205-0 zu melden. Die Straße war über mehrere Stunden bis zum frühen Nachmittag gesperrt. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.04.2018 – 15:09

    POL-RBK: Leichlingen - Motorrad-Fahrer streifte Roller-Fahrer

    Leichlingen (ots) - Bei einem kuriosen Verkehrsunfall wurde ein 68-jähriger Leichlinger leicht verletzt. Am Sonntagmittag (08.04.) war ein 51-jähriger Leichlinger gegen 12.30 Uhr mit seinem 125er Roller auf der Straße Am Hammer (K1) in Richtung Innenstadt unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 68-jähriger auf seinem Motorrad ebenfalls auf der K1 in dieselbe Richtung. Weil ...

  • 09.04.2018 – 12:53

    POL-RBK: Overath - 5-Jähriger flog mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

    Overath (ots) - Zwei Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren haben auf einem Grundstück gespielt. Währenddessen ist der 5-Jährige mit dem Rad auf die Fahrbahn gefahren und dort gegen einen Pkw geprallt. Gestern (08.04.) spielten gegen 12.00 Uhr mittags die beiden Kinder an der Straße Untermiebach. Beide fuhren auf Fahrrädern. Plötzlich fuhr der Jüngere direkt auf die ...