Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - unerwarteter Geldsegen in Lustheide

Bergisch Gladbach (ots)

Eine Vielzahl von Geldscheinen segelten am Montagnachmittag (19.03.) auf die Straße Lustheide.

Um 14.39 Uhr sah eine Zeugin, wie von einem Autodach eine Tüte mit Bargeld flog. Innerhalb kürzester Zeit hielten circa 30-40 Personen in Höhe des LIDL-Marktes an und sammelten das Geld ein. Aber nur die Melderin und ein weiterer Zeuge übergaben mehrere Hundert Euro an die Polizei. Alle anderen "Finder" machten sich anschließend aus dem Staub.

Der Verlierer, ein Gastronom, kam nur wenige Minuten später zum Ereignisort zurück. Er hatte Wochenendeinnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro versehentlich auf sein Autodach gelegt und das Fehlen kurze Zeit später an der Sparkasse festgestellt.

Die Polizei RheinBerg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Fundunterschlagung eingeleitet. Gesucht werden jetzt noch weitere Zeugen, die weitere Angaben zu den Geldsammlern oder Fahrzeugen machen können. Hinweise bitte unter 02202 205-0.

Gleichzeitig werden die noch nicht bekannten Finder dringend aufgefordert, unverzüglich das Geld bei einer Polizeidienststelle oder einem Fundbüro abzugeben. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis