Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

POL-DN: Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl

Jülich (ots) - Am Montag, dem 07.01.2019, kam es gegen 16:00 Uhr in einem Drogeriemarkt zu einem räuberischen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

25.09.2017 – 14:17

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Zwei Raser konnten "gekürt" werden

Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

Auch am Wahlsonntag (24.09.) haben wir im Kreisgebiet Kradkontrollen durchgeführt.

Insgesamt war der Verkehr bis in die Nachmittagsstunden jedoch ruhig. Die Kraftradfahrer, die bereits unterwegs waren, fuhren äußerst diszipliniert.

Während der Messzeiten an diesem Sonntag wurden an vier verschiedenen Stellen aber insgesamt dann noch 20 Verstöße festgestellt.

Davon wurden die meisten (16) in Wermelskirchen auf der L409 gemessen. Spitzenreiter waren diesmal ein Kraftradfahrer mit 108 km/h und damit 58 km/h zu schnell und ein Porschefahrer, der mit satten 106 km/h noch ganze 56 km/h zu eilig unterwegs war. Beide dürfen demnächst zu Fuß gehen, denn neben dem Bußgeld erwartet sie auch ein Fahrverbot.

Zum Schluss hat die Polizei auch in Kürten-Dürscheid auf der Wipperfürther Straße gemessen, da für diese Straße ausdrücklich Beschwerden eingingen. Doch es konnten weder überhöhte Geschwindigkeiten noch ein überhöhter Geräuschpegel festgestellt werden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung